Zweite mit Kampfsieg und erwarteter Niederlage

ZWEITE gegen Grün-Weiss Mildenau mit Heimsieg  von 9:7: am 18.11.22

Beide Teams konnten in Bestbesetzung antreten und es entwickelte sich das erwartet enge Match.

Die Doppel liefen anfangs überraschend gut. Steffen und Patrick siegten gegen das ungeschlagene Doppel der Gäste mit Mauersberger / Müller. Und da auch Sven und Paul siegreich waren sollte es das Dritte Doppel doch auch schaffen. Pustekuchen Danilo und Olaf patzten. Das Match war eng. Vorn siegten Paul und Steffen recht sicher gegen Schreiter, doch beide verloren gegen Müller. In der Mitte siegte nur Sven, wobei Patrick leicht ansteigende Form nachweisen konnte, Hinten schließlich holte Olaf 2 Punkte, wobei er sich gegen Funke ganz schön strecken musste. Danilo holte den achten Punkt. In einem hochklassigen Schlussdoppel sorgten Paul und Sven für viel Jubel, denn sie hielten dem Druck stand und siegten deutlich. Starke Leistung !!

Die Punkte:
Paul 2 / Steffen 1,5 / Patrick 0,5  /  Sven 2  / Danilo 1 / Olaf 2


ZWEITE gegen Olbernhau mit Auswärtsniederlage von 3:12 am 19.11.22

Ohne Patrick und Danilo war es von vornherein ein schweres Unterfangen gegen die heimstarken Olbernhauer. Sven und Paul spielten wieder ein kämpferisch starkes Doppel und holten nach 2:3 Satzrückstand noch einen 3:2 Sieg. In den Einzeln war vielleicht etwas mehr drin gewesen doch der Sieg der Olbernhauer geht schon in Ordnung.

Paul siegte gegen Nickel und Sven gegen Börner (starke Leistung). Ansonsten gab es nur ein paar knappe Satzergebnisse.