Die Mischung aus Kampf und Spiel stimmte – Jugend chancenlos

Jugend 1 gegen Großolbersdorf mit Auswärtsniederlage von 0:14 am 26.11.22

Diesmal mit Moritz für Ari und Max für Etienne gab es beim Spirtzenreiter nichts zu holen. Immerhin waren einige Sätze / Spiele recht knapp, doch das sollte nicht über vorhandenen Schwächen bei der Spieleröffnung und Angriffshärte hinwegtäuschen. Hoffentlich sind einige Motivationen geweckt, um im Rückspiel einige kleine Zähler mehr zu holen.

Die Punkte:
Ruben  / Tom / Moritz / Max


DRITTE gegen Zschopau 3 mit Heimsieg von 9:6 am 26.11.22

Diesmal ging es in den Doppeln recht gut los. Andre und Gert siegten souverän und auch Ecki und Mirko holten einen Punkt. Marco und Olaf kämpften gegen Gerlach und Heselbart, hatten aber keine Siegchance. In den Einzeln spielte vor allem Andre stark und musste sich nur Gerlach im 5. Satz -9 beugen. Olaf kämpfte, hatte aber keinen guten Tag erwischt und musste 2xgratulieren. Dafür holte der Rest der Truppe die Punkte, die im Bereich des Möglichen waren. Gert und Mirko je 1x und Marco und Ecki je 2x holten einen umjubelten und mit viel Kampf erzwungenen Heimsieg, Insgesamt gute Leistung!

Die Punkte:
Andre 1,5 / Olaf / Gert 1,5 / Mirko 1,5 / Ecki 2,5 / Marco 2


ERSTE gegen Dörnthal-Pockau mit Heimsieg von 9:7 am 26.11.22

Dramatischer konnte es kaum sein, bis ins Schlußdoppel kämpfte sich die Erste und holte dann einen knappen aberverdiente 5-Satz Sieg. Aber derReihe nach. In den Doppeln lagen wir wie so oft mit 1:2 zurück. Aberin den Einzeln konnten die erreichbaren Punkte mit viel Kampf geholt werden. Dabei ragten vor allem Olli, Andre und auch Tilo mit je zwei Einzelpunkten noch heraus. Aber auch Marcel und Paul ackerten um jeden Punkt und enttäuschten keineswegs, mußßten aber der Routine ihrer Gegner teilweise Respekt zollen. Und so kam es wie es kommen sollte; zum Schlußdoppel. Im 5. Satz beim Stand von 0:3 kam es mit einer Auszeit zur Wende. Vor allem Andre spielte dann mit der Vorhand stark und so konnte ein umjubelter Sieg mit einer stattlichen Zuschauerzahl (vielen Dank für die Unterstützung) geholt werden. Respekt auch den Gästen, die sportlich fair eine gute Partie geliefert hatten.

Die Punkte:
Rene / Olli 3 / Andre 3 / Tilo 2 /  Marcel 1 / Paul