Premieren – Sieg der Ersten, Jugend diesmal ohne echte Chance

Jugend 1 gegen Dörnthal-Pockau mit Auswärtsniederlage  von 4:10 am 04.11.22

Leider wieder ohne Ari antretend, war es das erwartet schwere Spiel. Leider liefen gleich die Doppel nicht optimal, da Ruben und Tom im 2.Doppel eigentlich eine gute Chance auf einen Sieg hatten. Diesem Rückstand liefen wir immer hinterher und da Tom 2 machbare Spiele nicht nach Hause brachte, traten wir mit einer deutlichen Niederlage die Heimreise an. Maximal war ein Unentschieden drin, da die Gastgeber mit Apelt und Bandlow zwei für uns zu starke Spieler hatten.

Moritz zweimal, sowie Ruben und Etienne je einmal konnten gegen die hintere Gruppe punkten.

Die Punkte:
Ruben 1 / Tom / Etienne 1 / Moritz 2


Jugend 2 gegen Groß-O 1 mit einer 1:13 Auswärtsniederlage am 5.11.22

Trotz Bestbesetzung war gegen die zum Teil älteren, jedoch auch leistungsmäßig Besseren Gastgeber kein Kraut gewachsen. Schon frühzeitig waren die Messen gelesen, denn alle knappen Sätze gingen an die Gastgeber. Damit war auch etwas die Moral dahin, denn nur Max konnte sein Spiel durchsetzen und wenigstens den Ehenpunkt holen. Ein Lichtblick. Die einzelnen Satzergebnisse lassen zumindest erkennen, dass es nicht mehr die derben Klatschen aus den Vorjahren sind. Kopf hoch!

Die Punkte:
Moritz  / Timo / Ben / Maximilian 1


ERSTE gegen Schneeberg mit Heimsieg von 9: 6  am 5.11.22

Mit Rene an den Tischen läuft es meist besser. Diesmal hatten auch die Gäste so ihre Probleme und so stand es nach den Doppeln 2:1 für uns. Olli und Andre spielten äußerst souverän. Marcel und Tilo verloren 2 Sätze nur knapp. Vorn folgten 2 Punkte, in der Mitte siegte Andre zweimal, Tilo kämpfte vergebens. Im hinteren Paar zeigte Marcel seine beste Saisonleistung mit zwei Siegen und auch Steffen siegte einmal. Zwei wichtige Punkte sind erstmal im Kasten.

Die Punkte:
Rene 1,5 / Olli 1,5 / Andre 2,5 / Tilo / Marcel 2 / Steffen 1,5


ERSTE gegen Post Chemnitz mit Auswärtsniederlage von 3: 11  am 6.11.22

Diesmal ohne Rene antretend, ging es eigentlich darum, den Kopf zu wahren. In den Doppel waren wieder nur Olli und Andre siegreich. Und in den Einzeln? Hier war viel mehr drin, als es das Ergebnis vermuten lässt. Andre Sven und Olaf verloren nach großem Kampf jeweils mit -10 im 5.Satz. Tilo und Sven hatten beide noch ein 5 Satz-Spiel-alles verloren. Schade. Aber die Moral der Truppe stimmt und sollte Auftrieb für die kommenden Aufgaben geben. Auch positiv; Tilo kann im 2.PK siegen!! Stark

Die Punkte:
Olli 1,5 / Andre 0,5 / Tilo 1 /  Marcel  / Sven / Olaf