Verletzung überschattet Niederlage

ERSTE gegen Lugau 3 mit Heimniederlage mit 2:13  am 30.09.22

In den Doppeln war zumindest für Heino und Marcel mehr drin. Olli und Tilo spielten stark und gewannen im Doppel 3. Im Spitzeneinzel ging es mit dem Malheur los und Rene musste unter Schmerzen gegen den Tschechen Sulz passen. Von diesem Schock hat sich das Team nicht erholt. Andre gelang noch ein Sieg gegen Löbner. Marcel hatte seinen Gegner am Rand einer Niederlage, konnte aber diesmal im 4. Satz den Sack nicht schließen.

Die Punkte:
Rene / Olli 0,5 / Andre 1 / Tilo 0,5 / Marcel / Heino 


Jugend 2 gegen Groß-O 2 mit einem 5:9 Heimniederlage am 1.10.22

Es hat sollen nicht sein. Gegen die mit meist viel Unterschnitt und Schupfbällen agierenden Gäste brachten unsere Jungs nicht die optimale Antwort. Schon in den Doppeln war zu erkennen, das es ein schwieriges Unterfangen in den Einzeln wird. Moritz machte ein echt starkes Spiel und blieb vor allem diesmal bei seiner Linie. Weiter so. Auch Timo spielte mit Geschick und Köpfchen und steuerte wie Moritz zwei Punkte bei. Max hatte diesmal nicht seinen besten Tag und hatte Schwierigkeiten beim Unterschnitt. Aber daran lässt sich arbeiten und es gibt dann auch noch ein Rückspiel. Jason versuchte alles, aber die Gegner waren einfach zu stark. Der Einsatz stimmte bei allen und so geht es dann doch mit einigem Optimismus in die nächsten Spiele.  

Die Punkte:
Moritz 2 / Timo 2 / Ben / Max 1 / Jason