Erzgebirgsklasseteam mit erstem Punktgewinn,  Kreisligateam mit Kampfgeist, jedoch ohne Glück

Kreisliga Herren MAB 3 gegen Dörnthal / Pockau  mit 7:9 Heimniederlage am 15.10.22

Diesmal mit mit  Ecki für Mirko und erstmals mit Sebastian, lies sich das Spiel gegen den Dauerrivalen äußerst schlecht an. 0:3 in den Doppel und vorn und in der Mitte holte nur der starke Andre einen Punkt ; 1:6. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt fast entschieden. Doch als Marco und überraschend auch Sebastian ihre Spiele gewannen. Andre und Olaf ließen uns nochmals hoffen (5:6 ) .

Knackpunkt war dann das Spiel von Gert gegen den unheimlich sicheren Czischka. Gert kämpfte wie ein Löwe, konnte aber das 12:14 im 5.Satz nicht verhindern. So nützte auch die gute Leistung von Marco und Sebastian nichts mehr. Gegen das spielstarke und routinierte Schlussdoppel mit Richter und Liebscher war einfach nichts zu machen. Schade, unser Kampfgeist hatte einen Punkt eigentlich verdient.

Die Punkte:
Andre 2 / Olaf 1 / Gert  / Ecki / Marco 2 / Sebastian 2


Zweite mit viel Kampfgeist und auch ein wenig Glück bei 8:8 gegen Pobershau 3

Zu viel hatten wir uns gegen die spielsrarken Pobershauer nicht ausgerechnet. Doch fehlte bei den Gästen die Nr.1 und bei uns Patrick für den Marco einsprang.

Die Doppel sahen anfangs nicht danach aus, als sollten wir in Führung gehen. Doch als Paul seine Nervosität abgelegt hatte, konnte er mit dem starken Sven noch ein 0:2 aufholen. Auch Marco und Olaf spielten wieder stark und so ging es mit einem 2:1 in die Einzel. Nur das  mittlere Paar konnte einen Punkt beisteuern. So lagen wir schon 3:6 hinten. Aber danach gewannen Paul gegen Reh, Steffen gegen Gläser un Danilo gegen Börner. Olaf holte nach einem schwächeren ersten Spiel das Zweite recht sicher. Marco spielte zwei starke Matches, verlor aber beide. Unsere Gäste konnten im Schlussdoppel nicht vom Aufstellungspoker profitieren. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung !!