Jugend stark, Kreisligateam mit Glück und Doppelstärke

Jugend 1 gegen Sorgau mit Heimsieg 9:5  am 24.09.22

Gute Leistung der Ersten mit Luft nach oben. Ari und Etienne konnten das Doppel gegen die beiden Spitzenspieler der Gäste nicht nach Hause bringen. Ruben gewann stark gegen die Nr. 1 der Gäste, verlor aber gegen die Nr. 2. Ari gewann dagegen gegen die Nr. 2 und verlor gegen die Nr. 1 der Sorgauer. Im hinteren Paarkreuz konnten Tom und Etienne überzeugen, verloren aber auch beide gegen die Spitzenspieler der Gäste; Bergelt und .

Trotz allem eine ordentliche Mannschaftsleistung auf der sich aufbauen lässt.

Die Punkte:
Ari 2 / Ruben / 2,5 / Tom 2,5 / Etienne 2 


Jugend 2 bei Kühnhaide 2 mit einem 14:0 Auswärtssieg

So hat die Zweite auch mal angefangen. Mit einem 0:14 in Kühnhaide, bei deren Ersten. Das ist zwei Jahre her, und die Niederlagen und auch das Training haben einen 14:0 Erfolg in Kühnhaide Wirklichkeit werden lassen. Angeführt von einem starken Max, wurden nur 2 Sätze abgegeben. Gute Leistung gegen einen allerdings nicht zu starken Gegner. Das wird kommende Woche ein ganz anderes Spiel gegen die Zweite aus Großolbersdorf. Dann wartet ein Gegner auf Augenhöhe.  

Die Punkte:
Moritz / Timo  /  Ben  /  Max  je 3,5


Kreisliga Herren MAB 3 gegen Pfaffroda mit 9:7 Auswärtserfolg am 24.09.22

Diesmal mit Werner für Ecki, lies sich das Spiel gegen den Aufsteiger, der sich mit 2 Heidersdorfern verstärkt hat, recht gut an. Nachdem unser Spitzendoppel mit Andre und Gert siegen konnte, Siegten Olaf und Gert erstmals gegen ein Doppel eins. Dem folgten Werner und Mirko und so ging es mit einem 3:0 in die Einzel. Hier gingen gleich die beiden Einzel im erste Paarkreuz verloren, wobei Olaf ein 10:6 nicht ins Ziel brachte. Nachdem Mirko und Gert beide Einzel gewannen, gingen die beiden Einzel im hinteren Paar verloren. Andre gewann danach gegen Scheffler! Und Mirko gegen Pilz.

Werner kämpfte wie ein Löwe, verlor aber -14 im Fünften. So war es Marco vorenthalten, aus einem 0:2 Satzrückstand noch einen 3:2 Sieg zu machen. Bisher beste Leistung des Joungsters. Im Schlussdoppel ging dann der erste Satz verloren, aber danach spielten Andre und auch Gert stark auf und holten einen sicheres 3:1. Auswärtssieg in kalter Halle, bei kalter Dusche und den ungeliebten Donic *** Bällen. Bisher läufts!  

Die Punkte:
Andre 2 / Olaf 0,5 / Gert 2 / Mirko 2,5  / Werner 0,5 / Marco 1,5