Vereinsmeisterschaft 2018


Zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft hatten sich 16 Spieler eingefunden. In Abwesenheit der Seriensieger der letzten Jahre (Andre-krank und Rene-Familienjubiläum) musste ein neuer Sieger gefunden werde. Auf dem Papier konnte das nur Jiri sein.

Im Doppel mit zugelosten Partner, bestätigte Jiri bereits seine Anwartschaft. Mit Marcel Hirsch konnte er bis ins Finale einziehen und die beiden hatten dort gegen Danilo und Olaf wenig Mühe, um sich durchzusetzen. Auf den dritten Platz kamen Patrick und Ecki sowie Werner und Leon. Ein extra-Lob an Marcel, der an der Seite von Jiri keine Nerven zeigte und sein gewachsenes Potential zeigte. Weiter so.

Auch im Einzel ging es spannend zu. Entsprechend der Setzliste setzten sich mit Jiri und Julian die Nummer 1 und 2 durch. In einem spannenden Halbfinale setzte sich Jiri knapp mit 3:2 gegen Julian durch, der hier sein Potential andeutete, wenn er mal am Tisch agiert. Starke Partie.

Auf der Verliererseite lieferten sich Steffen, Patrick, Andre und Olaf ein paar schöne Spiele. Am Ende setzten sich aber meist die Favoriten durch. Auch Julian setzte sich gegen Steffen auf der Verliererseite durch und so kam es zum erneuten Aufeinandertreffen von Julian und Jiri. Hier setzte sich Jiri mit seiner Erfahrung eindeutig durch und Julian konnte das Spiel mental nicht annehmen.


Platzierung :
1. Jiri Machaceck / 2. Julian Owczarek / 3. Steffen Schneider / 4. Patrick Röder

Ansonsten hoffen wir für das Jahr 2019 auf eine stärkere Teilnahme der ersten Mannschaft, um in der Spitze mehr Spannung zu haben.


Allen Vereinsmitgliedern, deren Familien und Freunden wünschen wir ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2019, sowie ein paar Erfolge im Blau-Gelben Trikot.