Super Punktspielwochenende !!

1.Mannschaft 9:7 im Auswärtspiel bei TTV Hohndorf am 4.03.17

 Starke Mannschaftsleistung! Die Doppel sollten einmal mehr der Schlüssel zum Erfolg sein. Das Rene und Abdre Doppel spielen können, haben sie oft genug gezeigt. Super, daß Marcel und Richy gezeigt haben, dass auch sie mit mehr Konstanz auf höherem Niveau agieren können. Ein echter Leistungssprung! Nicht vergessen Patrick und Gert, die ihren Beitrag zu vier gewonnenen Doppeln geleistet haben. Die Einzelerfolge sicherten Marcel (super-gleich doppelt), Rene, Andre, und Richy.

Schade, dass es bei Gert im 5. Satz nicht ganz gereicht hat, trotz toller Moral!!

So konnte die starke Rückrundenbilanz mit einem unerwarteten Sieg beim Tabellenzweiten weiter ausgebaut werden. Dran bleiben, noch ist nichts erreicht.

 

Die Punkte: Rene 2 / Andre 1,5  /  Richy 1,5 / Patrick 0,5 / Marcel 3 / Gert 0,5

 

 

2. Mannschaft 6:9 Heimniederlage gegen  Großrückerswalde 2  mit 6:9 am 04.03..17

 

Der Schlüssel zum Rückschwaller Erfolg waren die Doppel. Zwei Doppel im 5.Satz mit 13:11 zu gewinnen, spricht schon für eine gewisse Qualität. Wenn und aber hilft hier nicht, nächstes mal muss es besser werden. In den Einzeln überzeugte nur Heino vollständig. Steffen punktete, kam aber gen Arne F. nicht so richtig in sein Spiel. In der Mitte zeigte Patrick einen starken Kampfgeist und musste trotzdem 2x gratulieren. Olaf war zu schwach, um seine Gegner in Verlegenheit zu bringen. Im hinteren Paar sprangen immerhin 2 Punkte heraus, wobei der Sieg von H.-Georg gen Fiedler, M.  nicht zu erwarten war. Julian spielte eigentlich stark (holte auch wieder 1 Punkt), muss aber lernen, mit Niederlagen oder engen Spielen umzugehen. Da steht uns allen noch viel Arbeit und Hilfestellung bevor!!

 

Die Punkte: Heino 2,5 / Steffen 1,5  / Olaf  / Patrick / Julian 1 / H.-Georg 1

 

4.Mannschaft 8:6  im Heimspiel gegen Sorgau 3 am 04.03.17

 

Dank an Paul!!  Nach gutem Einsatz für den Nachwuchs am Morgen, war Paul bereit, auch am Nachmittag zu spielen. Und wie! Immerhin 2,5 Punkte steuerte er zu einem knappen Erfolg bei.

Eine Empfehlung für weitere Einsätze. Ein zweiter Garant für den Erfolg war Ecki, der nur gegen den Spitzenspieler Rach der Gäste verlor. Beim Käptn Werner wechselten Licht (unglückliche 5 Satz- Niederlage gegen Rach) und Schatten (Niederlage gegen R. Hübler) und auch Bernd hatte nicht seinen allerbesten Tag. Zum Glück steuerten beide noch je einen Punkt bei. So war es ein knapper Sieg, der Hoffentlich zur Genesung des Mannschaftslazarettes beiträgt. Gute Besserung an Micha, Sebastian und Leon!

 

Die Punkte: Werner 1,5 / Ecki 2,5 / Bernd 1.5 / Paul 2,5

 

Nachwuchs mit 8:6 Auswärtssieg in Kühnhaide am 4.03.17

 

Leon und Paul sei Dank. Die Serie hält und  die Meisterschaft rückt in greifbare Nähe. Es wurde das erwartet schwere Spiel. Marcel als „Nachrücker für Maurice, hat seine Sache trotz der Niederlagen gut gemacht, konnte aber noch nicht siegen. Leon und Paul zeigten gewachsene Spielstärke und siegten je 3x. Super! Tim musste zweimal seinem Gegner gratulieren, das war einmal hinter der Zielstellung. Egal, das Spiel wurde gewonnen. Glückwunsch!

 

Die Punkte : Paul 3 / Leon 3,5 / Tim 1,5 / Marcel

 

3. Mannschaft mit 11:4 Auswärtssieg gegen Großolbersdorf 3 am 5.03.17

 

Klassenerhalt perfekt!! Und das aus eigener Kraft. Auch wenn uns diesmal das Aufstellungsdilemma der Gastgeber in die Karten spielte, der Sieg war sehr souverän. Sven krönte seine starke Form mit zwei Siegen im vorderen Paar gegen die Stammspieler Schubert und Guhlmann !

@Sven : Den Stand der Einzelauswertung mal einrahmen!!! 

Mirko hält immer gut mit, aber am Ende fehlt der letzte Glaube an den Sieg. Trotzdem hat sich Mirko im vorderen Paar immer in den Dienst des Teams gestellt!!

Andre hat seine aufsteigende Form in der Mitte unter Beweis gestell- super. Genau wie Danilo, der im 3.Parerkreuz weiter ungeschlagen bleibt.

Glückwunsch!!

 

Die Punkte: Sven 2,5 / Mirko 0,5  / Gert 1 / Andre 2 / Bernd 2,5  / Danilo  2,5