2. Super Punktspielwochenende nacheinander!!!

1.Mannschaft 10:5 im Auswärtspiel in  Stollberg am 11.03.17

 

Wieder eine bärenstarke Leistung. Auf unsere Doppel war erneut Verlass und es ging mit einer 2:1 Führung in die Einzelspiele. Danach konnte erstmal nur Rene sein Einzel gewinnen und es ging Stollberg mit 4:3 in Führung. Doch diese war von kurzer Dauer. Das 3. Paar mit Marcel und Heino holte die Führung zurück. Nachdem Andre gegen Decker sicher gewinnen konnte spielte Rene den gewiss nicht schwachen Wolfermann beim glatten 3:0 fast an die Wand. Dem wollten die restlichen Akteure nicht nachstehen und so steuerten Richy, Marcel (in toller Form!! Nach der Verletzung) und der „Hackepeterausgebende“ Heino (DANKE!!) noch je einen Punkt bei. Gute Leistung, die Serie in der Rückrunde hält. Dennoch muss mindestens noch ein Sieg oder zwei Unentschieden her, um die Klasse zu halten.

 

Die Punkte: Rene 2,5 / Andre 1,5  /  Richy 1 / Patrick  / Marcel 2,5 / Heino 1,5

 


2. Mannschaft 6:9 Auswärtsniederlage gegen  Dörnthal/ Pockau 3 2  mit 6:9 am 11.03..17

 

Ohne Heino klappt es einfach nicht so recht. Und das, obwohl wir doch die Möglichkeit hatten, zu punkten. Das Spiel ist schnell erzählt. Im vorderen Paarkreuz konnte nur der andere der „Hackepeterausgebende“ vom Freitag  Abend  (DANKE!!) punkten. In der Mitte läuft Olaf weiter seiner Form hinterher. Patrick konnte seine Durstphase beenden und holte mit gutem Kampf einen Punkt gegen Czischka, M. Im hinteren Paar hatte sich Sven seine Aufgabe nach überragenden Leistungen im vorderen Paar, sicher etwas einfacher vorgestellt. Aber gegen C. Steinert, der an diesem Tag einen guten Ball spielte, wollte es einfach nicht so richtig gelingen. Einfach vergessen, und weiter geht’s. Julian spielte diesmal nicht so überragend wie in den letzten Wochen und konnte trotzdem gewinnen. Endlich blieb unser Heißsporn nach zwei verlorenen Sätzen weitgehend ruhig, was wohl der Schlüssel zu zwei punkten war.

 

Die Punkte:  Steffen 1,5  / Gert /  Olaf  / Patrick 1 / Julian 2,5 / Sven 1

 


3. Mannschaft mit 4:11 Heimniederlage gegen Niederlauterstein am 11.03.17

 

Ein ordentliches Spiel gegen den Aufsteiger aus Nls ( Glückwunsch an dieser Stelle zu Aufstieg!).

In den Doppeln roch es fast nach einer Sensation. Nachdem die ersten beiden Doppel gewonnen wurden, führten Gert und H.-Georg plötzlich 2:1, konnten dies aber nicht nach Hause bringen. Dies war das Signal für die Gäste, welche uns vielleicht auch etwas unterschätzt hatten. So konnten 4 wichtige Spiele im 5. Satz gewonnen werden. Trotzdem eine starke Leistung aller. Danilo und H.-Georg holten die weiteren Einzelzähler.

 

Die Punkte: Mirko 0,5  / Andre 0,5 / Gert / Bernd 0,5  / Danilo  1,5 / H.-Georg 1

 


4.Mannschaft 7:7  im Heimspiel gegen Zschopau 3 am 11.03.17

 

Dem Spitzenreiter den ersten Punkt abgenommen und damit Platz zwei abgesichert !! Eine super Leistung unserer Vierten un ein spezieller Dank an Bernd. Der spielt mit 73 seine beste Saison und holte 3 Einzelpunkte!!!  Nach den ersten Spielen sah es alles andere als nach einem Punktgewinn aus In den Doppeln gab es unnötige Niederlagen und die ersten beiden Einzel gingen ebenfalls an die Gäste. Doch die Moral war intakt. Alle stemmten sich gegen die Niederlage und holten mehr oder weniger Punkte. Zschopau führte 7:4, doch Ecki, Micha und Bernd schafften noch den umjubelten Ausgleich. Endlich hat es Bernd geschafft, am Ende des Spieles noch an sich zu glauben und diese kbnappen Dinger zu gewinnen. GLÜCKWUNSCH, und eine kleine Genesungshilfe für Sebastian.

 

Die Punkte: Werner 1 / Ecki 1 / Micha 2 / Bernd 3  

 



Nachwuchs mit 12:2 Heimsieg in Sorgau am 11.03.17

 

Obwol der Sieg erwartet kam, spielten alle eingesetzten Akteure konzentriert auf. Vor allem Maurice zeigte seine beste Leistung und gab keinen Satz ab. Weiter so!! Das Training am Freitag, welches diesmal etwas zielstrebiger angegangen wurde, zeigte erste Ergebnisse. Auch Marcel, der wieder das Vertrauen im Vorgriff auf die kommende Saison erhielt, konnte diesmal punkten. So wird das Selbstvertrauen steigen und schon in der kommenden Woche geht es auf ein Neues!

Paul und Leon zeigten, dass sie in der kommenden Saison einen weiteren Schritt machen wollen.

Das Trainerteam zeigt sich zufrieden!!

 

Die Punkte : Paul 3,5 / Leon 3,5 / Maurice 3,5 / Marcel 1,5