Starke Auswärtsleistung mit Sieg belohnt


ERSTE  mit Auswärtssieg  mit 9:6 gegen ABS Aue am 8.12.18

Eine insgesamt gute Halbserie wurde am Ende durch den 9:6 Erfolg gegen die starken Auer mit Platz 2 belohnt. Die Auer hatten vor dem Spiel noch Chancen auf einen vorderen Platz, da sie nach Minuspunkten nur einen Zähler hinter Zschopau lagen. In den Doppeln konnten wir gleich 2x punkten, denn nur Jiri und Heino verloren gegen das starke erste Doppel der Auer. Im vorderen Paar war diesmal nicht viel zu holen, da waren Sklenar und Sommerer einfach zu gut. Aber die Ausgeglichenheit unseres Kaders zeigte sich wieder einmal im mittleren und hinteren Paar. Heino gewann gegen Pahlig und Andre (super Vorrunde!), Richy (weiter verbessert) und Julian (spielt wieder stabiler) ließen nichts anbrennen und holten jeweils 2 Punkte. So mußte es nicht in das Schlußdoppel gehen und Rene und Andre behielten ihre weiße Weste. Gut auch wie Julian unter Druck beim Stand von 8:6 für uns ein Spiel mit einem 0:2 Rückstand noch in einen Sieg verwandelte.

Die Punkte:  Rene 0,5 / Jiri  /  Andre 2,5 / Heino 1 / Richy 2,5 / Julian 2,5

Jetzt gilt es der ZWEITEN für den Jahresabschluß am 16.12.18 in Kühnhaide die Daumen zu drücken.

Dabei entscheidet sich dann, ob die bisher gute Saison zu einer sehr guten werden kann.