Erwartete Ergebnisse

DRITTE mit Heimniederlage gegen Kühnhaide 1 mit 4:11 am 01.12.18

Spiel eins nach der schweren Verletzung von Käptn Gert. Vom Ergebnis her der erwartete Verlauf, doch es konnte auch noch ein oder zwei Einzelpunkte zusammenkommen. Die Doppelaufstellung war goldrichtig, auch wenn es bei Danilo und Bernd eine knappe 5 Satzniederlage gab. Dafür waren Sven und H.-Georg im 3. Doppel erfolgreich.- Schon mal der Ehrenpunkt. Olaf merkte man seine Unsicherheit nach der Vorwoche noch an-chancenlos. Sven spielte groß auf und hatte auch gegen Hunger eine Siegchance, die er dann gegen Wilde nutzte. Im mittleren Paar gewannen Bernd und Danilo gegen den unbequemen Ungethüm und Danilo hatte beim knappen 2:3 gegen Langer auch seine Chance. Im hinteren Paar blieben wir chancenlos, wobei nur H.-Georg einen Satz gewann. Unser Dank gilt Marco, der sich der übermächtigen Konkurrenz stellte und in der einen oder anderen Szene seine Fähigkeiten andeutete.

Die Punkte: Olaf / Sven 1,5 / Danilo 1 / Bernd 1 / H.-Georg 0,5 / Marco


VIERTE mit Auswärtsniederlage gegen Olbernhau 3 mit 4:10 am 01.12.18

Ohne Käptn Ralf war es von vornherein ein schweres Unterfangen, um gegen die routinierten Gastgeber und die Donic-Murmeln zu bestehen. Dafür hat man sich noch achtbar aus der Affäre gezogen. Leider gingen beide Doppel verloren. Mirko hatte auch so seine Probleme mit den Bällen und konnte diesmal nur 1x punkten. Schade, dass Paul sein zweites Einzel nicht nach Hause bringen konnte (-9 im 5. Satz) sonst hätte es noch etwas Selbstvertrauen und Ergebniskosmetik gegeben. So blieb es Marcel vorbehalten, für die restlichen beiden Punkte zu sorgen. Mit gewohnter Kampfkraft und ohne Nervenflatter holte er gegen die Routiniers zwei Punkte und hätte vielleicht auch den Dritten machen können. Gute Leistung. Ecki hat nach der schweren Krankheit noch Anpassungsprobleme. Aber das ist sicher normal.

Die Punkte: Mirko 1 / Paul 1 / Ecki / Marcel 2


FÜNFTE mit Unentschieden 7:7 im Auswärtsspiel bei Dö-Pockau 5 am 01.12.18

Bärenstarker Auftritt von Werner und Micha. Die beiden zeichneten sich allein für das Unentschieden verantwortlich!! Nach einer Punkteteilung im Doppel ging es in die Einzelrunde, wobei Berd und Jim zwei Sätze in der Verlängerung abgeben mussten. Danach waren Bernd und Micha nicht zu stoppen und holten je 3 Einzelpunkte. Auch Jim spielte eine ordentliche Partie. Mit ein klein wenig mehr Konsequenz und Konzentration, ist hier sogar mehr drin. Auf alle Fälle eine ordentliche Partie! Nur bei Bernd hapert es etwas mit der Form. Ein Punkt sollte eigentlich drin sein, aber manchmal geht es einfach nicht. Jetzt ist eine kurze Pause, dann gehts weiter Richtung Rückrunde.

Die Punkte: Werner 3,5 / Micha 3,5 / Bernd / Jim