Ständiges Auf und Ab infolge Verletzungen

DRITTE mit 9:6 Auswärtssieg  bei Pobershau3 am 23.11.19

Diesmal (wie die Gastgeber auch) in Bestbesetzung antretend, entwickelte sich ein gutklassiges und spannendes Kreisligaspiel. Die Doppel gingen mit einem 2:1 an uns, wobei das dritte Doppel einen Zittersieg verbuchte. Im vorderen Paar war Robin Eulitz wie erwartet eine Nummer zu stark, wobei sich insbesondere Sven gut verkaufte. Aber gegen C. Eulitz konnten Sven und Olaf punkten. In der Mitte holten Gert und Danilo je einen Punkt gegen Kraus und verloren gegen Schneider. Danilo war bei 10:12 im Fünften nah dran. Im hinteren Paar gab es die spannendste und hochklassigste Partie, in der Marcel knapp gegen Krug gewann und diesem die einzigste Niederlage im 3. Paar bescherte. Paul konnte gegen Albrecht sicher gewinnen und so landeten die 2 Punkte bei uns.

Die Punkte : Sven 1,5 / Olaf 1,5  / Danilo  1 / Gert 1,5 / Paul 1,5 / Marcel 2


VIERTE mit Heimniederlage gegen Pfaffroda mit 4:10  am 24.11.19

Noch immer ohne Käptn Ralf antretend, fand die Vierte am Sonntag einfach nicht ins Spiel. Ein verlorenes Doppel war eines zuviel, und als dann auch noch Marcel sein erstes Einzel gegen Ruscher verlor, sah es nicht sehr gut aus. Alle knappen Sätze gingen an die Gäste und so konnten Marcel 2x  und Mirko 1x nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Schade. Insgesamt bleibt der ordentliche Einduck der ersten Halbserie dennoch bestehen.

Die Punkte : Mirko 1,5 / Marcel 2 /  Ecki   / Maurice 0,5


ERSTE mit Auswärtsniederlage gegen Tannenberg mit 13:2  am 30.11.19

Um die 2. Und 3. Mannschaft nicht komplett zu schwächen, entschieden wir uns schweren Herzens mit  Mirko und Ecki in Tannenberg anzutreten. Herzlichen Dank den Beiden und der Vierten!!

Das Spiel ist schnell erzählt. Mit Zwei Einzelsiegen im vorderen Paar durch Rene und Julian! War die Punktausbeute schon komplett. Alle anderen Spieler spielten ein paarkreuz höher und konnten trotz einiger Satzgewinne nicht punkten. Julian hat mit dem Einzelsieg hoffentlich seine Form etwas wiedergefunden und wir können im letzten Punktspiel wieder mit stärkerer Mannschaft antreten.

Die Punkte : Rene 1 / Julian 1 / Heino  / Tilo / Mirko / Ecki


ZWEITE mit 4:11 Auswärtsniederlage bei Olbernhau 1 am 30.11.19

Die zuletzt verbesserte Leistung konnte die 2. in Olbernhau nicht an die Tische bringen.

So gingen die Doppel gleich komplett an den Gastgeber und es gab auch keine richtige Siegchance. In den Einzeln lief das Spiel dann nicht viel besser. So gingen die ersten 4 Einzel verloren, wobei Steffen nur knapp in 5 Sätzen gegen Kaden verlor. 0:7 war natürlich etwas Gift für das Vorhaben Punktgewinn. Trotzdem wehrten sich alle, konnten aber die Niederlage nicht verhindern. Stark die 4 Siege von Patrick M. (Danke für den nächsten Einsatz), Steffen, Marcel und Gert. Zu mehr reichte es dann nicht mehr, da der Sieg der Gastgeber auch schon frühzeitig fest stand.

Die Punkte : Patrick 1 / Patrick R  /  Steffen 1 / Andre  / Gert 1 / Marcel 1


DRITTE mit 10 :5 Heimsieg gegen Grorüwa 3 am 30.11.19

Der allgemeinen Personalnot geschuldet, mussten wir mit einem verletzten Paul und auch noch mit Marko aus dem Nachwuchs antreten. Immerhin hatten wir 4 gesunde Stammspieler an Bord und bei den Gästen fehlte mit A. Fiedler auch ein wichtiger Mann. In den Doppeln konnten wir wieder 2x siegreich sein, wobei vor allem Sven und Olaf eine schwache Partie ablieferten. In den Einzeln lief es dagegen ordentlich. Sven und Olaf verloren zwar beide gegen Ulrike Fiedler (sehr stark an diesem Tag!) konnten aber den als spielstark bekannten Lange schlagen. In der Mitte holte Danilo 2 und Gert einen Punkt, wobei Gert sein 2. Spiel mit 10:12 im 5. verlor. Im hinten Paar siegte Paul souverän doch das Spiel da es Tages lieferte der Jüngste ab : Marco. Zu einem guten Kampfgeist gesellten sich endlich auch ein paar spielerische Elemente, was zu einem nicht erwarteten Einzelpunkt gegen Hillig und zu einem ordentlichen Spiel gegen Simon  (so lange die Kraft reichte) führte. WEITER SO!!

Die Punkte : Sven 1,5 / Olaf 1,5 / Danilo 2  / Gert 1,5  / Paul 2 / Marco 1


FÜNFTE mit Heimniederlage gegen Pobershau 4 mit 6:8 am 30.11.19

Wieder einmal in Bestbesetzung antretend, konnte die Fünfte gegen den Favoriten gut mithalten.

Leider konnten wir den 2:0 Vorsprung aus den Doppeln nicht über die Einzel bringen. Nur Maurice konnte mit 2 Siegen und einer knappen Niederlage voll überzeugen. Aber trotz heftiger Gegenwehr holten nur Werner und Tim noch je einen Punkt. Micha ging leider leer aus. Trotz allen eine ordentliche 1. Halbserie, wobei bei genauerem Hinschauen wohl noch deutlich mehr drin ist.

Am meisten verbessert hat sich Maurice, der insgesamt einen deutlich gefestigten Eindruck hinterlassen hat- sehr schön!! Wie immer Verlass auf Bern, der im Doppel punkten konnte.

Die Punkte : Werner 1,5 / Micha  / Tim 1,5 / Maurice 2,5 / Bernd 0,5


Youth Team 1  mit 10:4 Heimsieg gegen Großolbersdorf am 23.11.19

Leider konnten die Gäste nur zu dritt antreten, was den recht deutlichen Sieg relativiert. Bei uns fehlte Max, für den Bendix kurzfristig einsprang und seine Sache wieder recht ordentlich machte. Bei den Gästen Punktete Ruben Schreiter 3x, wobei Marco in 5 Sätzen und auch Jim recht gut aussahen. Die restlichen Spiele wurden gewonnen, aber das Ergebnis sollte keinesfalls überbewertet werden. 

Die Punkte : Marco 2 / 2 / Jeremy 3,5 / Bendix 2,5


Youth Team 2 mit 2:12 Niederlage bei Grorüwa am 23.11.19

Das Ergebnis läßt es nicht erahnen, aber stetig ernährt sich das Eichhörnchen und die Jüngsten zeigen erste Ballwechsel. Ari zeichnete sich für die 2 Punkte verantwortlich und machte seine Sache wieder sehr gut. Aber auch die anderen eingesetzten Spieler konnten in einigen Spielphasen erste Akzente setzen. Diesmal waren das Etienne (heute fast verschlafen), Fabian und Moritz. Bleibt bis zur Rückrunde noch etwas Zeit zum Trainieren.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Eini (Herr Hunger), der die Spiele vorbildlich abgesichert hat!!

Die Punkte : Etienne / Fabian / Moritz /  Ari 2