Allen Vereinsmitgliedern, Freunden, Ehepartnern und Sponsoren wünschen wir ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gesundes und Glückliches 2020!

Personalnot fordert seinen Tribut

ERSTE mit Heimniederlage gegen Aufbau Chemnitz 2 mit 5:10  am 07.12.19

Ohne Andre und Jiri antretend, war eigentlich nicht viel zu holen. Aber es entwickelte sich gegen ebenfalls ersatzgeschwächte Gäste ein doch recht enges Match. Rene spielte erstmals mit Julian Doppel und gewann, während Heino und Tilo in 5 Sätzen knapp unterlag. In den Einzeln gab es wieder viele enge Matches. Rene gewann ein Einzel und verlor gegen Spitzenspieler Bogedain. Julian zeigte sich formverbessert, konnte aber nichts zählbares mitnehmen. Das mittlere Paar spielte stark und holte 3 Punkte. Während Richy sich endlich einmal belohnen konnte und 2 Punkte einfuhr, holte Heino diesmal einen Punkt weniger. Leider fehlte Tilo und auch dem erst 13-jährigen Marcel bei seinem Debüt ein Quentchen Glück. Beide hatten Matchbälle, die aber nicht verwertet wurden. Schade.

Die Punkte : Rene 1,5 / Julian 0,5 / Heino 1 / Richy 2 / Tilo / Marcel


ZWEITE mit 3:12 Auswärtsniederlage bei Groß-O 2 am 06.12.19

Das hohe Ergebnis täuscht ein wenig über ein paar doch recht knappe und auch gutklassige Spiele hinweg. Bereits in den Doppeln konnten Andre und Patrick eine 2:0 Führung nicht nach Hause bringen. Patrick verlor nach großem Kampf mit 10:12 im Entscheidungssatz gegen den frisch gebackenen Herren Kreismeister Ledinko. Auch bei Andre und Steffen war je ein Einzel mehr drin.

Im hinteren Paar bestätigte Olaf seine leicht ansteigende Form und holte ebenso einen Punkt, wie Gert, der gegen Schubert überzeugen konnte. Der Punkt blieb Marcel noch verwehrt, doch die guten spielerischen Lösungsansätze werden bald in Punkte umgemünzt werden. 

Die Punkte : Patrick  /  Steffen  / Andre 1  / Gert 1 /  Olaf 1 / Marcel