Licht und Schatten im Wechsel und großer Kampfgeist

DRITTE mit 6:9 Auswärtsniederlage gegen Sorgau 2 am 02.11.19

Nachdem es am Vortag ein durchaus erfolgreiches Spiel gab, wussten wir um die Schwere der Aufgabe. Für Marcel, der bei der BM spielte, war Maurice im Team. Eh wir uns an des spezielle Material der Gastgeber gewöhnt hatten, stand es schon 3:0 für diese. Nur langsam kamen wir in Schwung, doch die Einzelergebnisse konnten sich sehen lassen. Zumindest bei Einigen im Team.

Sven, Danilo und Paul spielten stark und holten je 2 Punkte. Doch so sehr sich Gert, Olaf und Maurice auch mühten, es wollte kein weiteres Pünktchen gelingen. Schade

Die Punkte : Sven 2 / Olaf  / Danilo  2 / Gert  / Paul 2 / Maurice


ERSTE mit Auswärtsniederlage gegen Niederwiesa mit 12:3  am 9.11.19

Stark ersatzgeschwächt und ohne Illussionen ging es zum überraschenden Spitzenreiter. Obwohl noch immer stark angeschlagen, versuchte es Andre nach langer Pause wieder und das Experiment ging halbwegs gut. Mit Rene gelang im Doppel auch gleich eine Sieg gegen die gewiss nicht schlechten Höbel/Hinkelmann. Und im Einzel gewann Andre gegen die Nr.1 der Gastgeber Höbel.

Der Rest ist schnell erzählt. Nur Heino gewann in einem starken Match gegen Hinkelmann. Da auch noch Julian verletzungsbedingt absagen musste, durfte Tilo in der Mitte ran und machte seine Sache ordentich, doch noch ohne den letzten Punch. Gert und Olaf spielten ordentlich, konnten aber 3 Klassen höher nix gewinnen.

Die Punkte : Andre 1,5 / Rene 0,5 / Heino 1 / Tilo / Olaf / Gert


ZWEITE mit 9:6 Heimsieg gegen Grumbach 2 am 09.11.19

Endlich angekommen. Nach einer enorm umkämpften Partie konnte sich unsere Zweite mit einem knappen Erfolg belohnen. Bereits in den Doppeln wurde der Grundstein gelegt (2:1). Währen Patrik R und Andre sowie Steffen und Gert gewannen, mußten Leon Und Patrik M dem Vorderen Paar der Gäste gratulien. Danach entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Das vordere Paar der Gäste war im ersten Durchgang nicht zu bezwingen. In der Mitte gewann nur Loen, dafür holten Steffen und Gert beide Zähler im 3.PK. 5:4 . Danach wurden im 1. und 2.PK die Punkte geteilt. Patrik R und Steffen konnten gewinnen.7:6. Das 3.Paar ließ nichts mehr anbrennen, wobei Gert bis in den 5. Satz kämpfen mußte, um den umjubelten 9.Punkt zu holen. Starke Mannschaftsleistung von allen!!

Die Punkte : Patrick M / Patrick R 1,5 / Leon 1 / Steffen 1,5 / Andre 2,5 / Gert 2,5


DRITTE mit 4:11Auswärtsniederlage gegen Zschopau 3 am 08.11.19

Ohne Marcel und dafür mit Tim wurde es bei den heimstarken Zschopauern, die in Bestbesetzung antraten, das erwartet schwere Match. In den Doppeln fanden wir einfach nicht ins Spiel und lagen gleich aussichtslos zurück. In den Einzeln spielten alle solide, aber nicht auf dem Niveau, um hier noch was zu drehen. Sven und Olaf siegten überraschend gegen Latiszew, Gert gegen Gerlach und Paul gegen die Nr. 6 der Gastgeber. In einigen Phasen fehlte einfach ein Quäntchen Glück, aber ein Punkt war an diesem Tag einfach nicht drin.

Die Punkte : Sven 1 / Olaf 1 / Danilo  / Gert 1  / Paul 1 / Tim


VIERTE mit Auswärtssieg in Gebirge mit 10:4 am 09.11.19

In Bestbesetzung antretend, ist die Vierte in dieser Klasse schwer zu bezwingen. Bei den Gastgebern fehlte mit Leschner zudem eine Stütze. Gleich in den Doppeln war zu sehen, wer das Spiel gewinnen wollte. Mit einem 2:0 ging es in die Einzel. Und gleich im ersten Einzel konnte Marcel sein gewachsenes Vermögen zeigen, indem er gegen den Spitzenspieler der Gastgeber Rösch erstmals siegen konnte. Da sich auch Mirko, Ralf und Ecki keine Blöße gaben, worde das Match souverän nach Hause gefahren. Eine starke Mannschaftsleistung.

Die Punkte : Mirko 2,5 / Marcel 3,5 / Ralf 1,5 / Ecki  2,5


FÜNFTE mit Auswärtsniederlage gegen Kühnhaide 3 mit 5:9 am 09.11.19

Diesmal ohne den Käptn und Maurice antretend, war es von vornherein ein schweres Unterfangen.

In den Doppeln gab es noch eine Punkteteilung, da Tim und Marco siegen konnten. In den Einzeln blieb Tim leider glück- und sieglos auch wenn es bei einem 10:12 im Entscheidungssatz einmal knapp war. Seine guten Ansätze werden in naher Zukunft sicher wieder belohnt, da die Trainingseinstellung stimmt.Micha und Bernd holten jeweils einen Sieg, hier war bei beiden mehr drin.  Ein anderer stahl an diesem Tag vielen die Show : Marco. Mit 2,5 Punkten avancierte der 12 Jährige an diesem Tag zum erfolgreichsten Spieler. Weiter so!!

Die Punkte : Micha 1 / Tim 0,5 / Bernd 1 / Marco 2,5


Youth Team 1  mit 6:8 Auswärtsniederlage gegen Sorgau am 09.11.19

Die hohe Niederlage aus dem letzten Spiel diente dazu, die Motivation zu erhöhen. Zumindest in diesem Punkt gelang die Wiedergutmachung. Vor allem Jim und Marco waren mit je zwei Punkten im Soll und gewannen auch ihr Doppel. Jeremy gewann ein Spiel und bei Max ist der Punktspielknoten einfach noch nicht geplatzt. Kommt Zeit, kommmt… hoffentlich Max. So gab es leider die befürchtete knappe Niederlage. Vielleicht können sich die Jungs am letzten Spieltag noch einmal für ihren Einsatz belohnen. Da geht es gegen Groß-O.

Die Punkte : Marco 2,5 / Jim 2,5 / Jeremy 1/ Max


Die Überraschung

Youth Team 2 mit 7:7 Unentschieden gegen Pobershau am 09.11.19

Der erste Punkt dank der Richter-Zwillinge. Pobershau brachte zu diesem Spiel nicht die erste Garde mit und wollte ihren jüngeren und Anschlussspielern eine Chance geben. Wir spielten erstmals mit beiden Richters, die sich in ihren bisherigen Einsätzen durchaus für weitere Aufgaben empfohlen haben. Und das ging voll auf. Beide gewannen neben dem Doppel auch ihre beiden Spiele im hinteren Paarkreuz. Spannend wurde es dann in den Partien gegen das vordere Paar. Doch auch hier gaben sich beide keine Blöße und konnten jeweils in drei Sätzen gewinnen. Stark. Aber auch Moritz und Fabian zeigten gegen die Spieler im hinteren Paar, dass sie bald den Anschluss schaffen können.

Die Punkte : Fabian / Moritz / Bendix 3,5 / Ari 3,5