Siegloses Punktspielwochenende

ERSTE mit Auswärtsniederlage mit 5:10 in Hohndorf am 02.03.19

Diesmal ohne Jiri und Richy antretend, wussten wir von vornherein, dass es äußerst schwer werden würde, zumindest einen Punkt zu erkämpfen. Andre aus der Zweiten spielte als Ersatz ordentlich mit, konnte aber in den entscheidenden Spielsituationen trotz knapper Satzergebnisse den Sack nicht zubinden. Nach einem 1:2 in den Doppeln, war es vor allem die erste Einzelrunde, die es in sich hatte.

Rene, Andre, Heino, Patrick und Andre verloren und nur Julian war siegreich. So stand es gleich mal 2:7 gegen uns. Durch großen Kampfgeist konnten dann nochmal drei Punkte  werden und das Ergebnis etwas freundlicher gestaltet werden. Julian blieb wieder siegreich, Rene spielte ein starkes Match gegen Staskewicz und auch Heino war gegen Barthel erfolgreich. Beiden sollte das Selbstvertrauen für die restlichen Aufgaben geben.     

Die Punkte: Rene 1,5 /  Andre, S. 0,5 / Heino 1 / Patrick / Julian 2 / Andre R.



FÜNFTE mit Auswärtsniederlage mit 5:9 bei Großrückerswalde 4 am 02.03.19

Gegen die mit zwei Nachwuchsspielern antretenden Gastgeber sollte schon ein Punktgewinn das Ziel sein. Aber es kam anders. In den Doppeln siegten Micha und Werner wie so oft, während Tim und Bernd deutlich verloren. Werner spielte gewohnt stark und gewann zwei Spiele, während Micha und Tim diesmal nur einen Sieg beisteuern konnten. Vor allem bei Tim war noch ein Pünktchen mehr drin, aber da muss da Angriffsspiel verbessert werden. Bern spielt schon länger etwas unter Form und musste seinen Gegnern gratulieren.

Die Punkte: Werner 2,5 / Micha 1,5 / Bernd  / Tim 1