Aufstiegshoffnungen der ZWEITEN gestiegen

ERSTE  mit Auswärtsniederlagen mit 9:6 bei Dörnthal-Pockau am 09.02.19

Bittere Niederlage für die Erste. Nur Jiri war diesmal in Bestform. Wie so oft ging es mit einem 1:2 in die Einzelrunde. Ohne Richy und Julian, wussten wir um die Schwere der Aufgabe. Da auch noch Rene mit den Nachwirkungen einer Verletzung zu kämpfen hatte, war es diesmal schwer, aber nicht unmöglich, die Punkte zu entführen. Jiri kämpfte strk und holte 2 Punkte. Rene konnte nicht gewinnen und so sollten in der Mitte 4 Punkte her. Leider wurden es nur 2, da Heino knapp gegen Einert und Andre überraschend gegen Strelow verlor. Da auch noch Käptn Patrick gegen den an diesem Tag starken Richter verlor, war die 6:9 Niederlage besiegelt.

Die Punkte:  Rene 0,5 / Jiri 2 /  Andre 1,5 / Heino 1 / Patrick 1 / Sven



ZWEITE mit 9:6 Heimsieg Kühnhaide am 09.02.19

Viele Zuschauer und ein tolles Kreisliga-Spitzenspiel auf recht hohem Niveau gab es zu sehen. In beiden Mannschaften wurde verbissen gekämpft und am Ende sprang ein Sieg aufgrund der besseren Doppel für uns heraus. Es ging gut los, dann die Doppel wurden allesamt gewonnen. Der 4:0 Zwischenstand wurde durch die Gäste gekontert und plötzlich stand es 4:4. Steffen war es dann, der mit einem knappen 13:11 im 5. Satz uns wieder in Front brachte. Julian spielte und kämpfte vorbildlich und ließ Spitzenspieler Hunger beim 3:0 keine Chance. Patrick spielte etwas ohne Selbstvertrauen und verlor. Sowohl Andre als auch Leon kämpften ihre Gegner danach nieder und holten ein 8:6 heraus. Ein Punkt mußte noch her. Dies gelang Gert trotz großem Kampf gegen Dietz nicht ganz, aber der Käptn Steffen zeigte, dass er auch gegen Abwehr kann und besiegte den gewiß nicht schlechten Hähnel in 5 Sätzen. Erreicht ist mit diesem schönen Sieg noch nichts, aber das Spielverhältnis spricht ersmal für uns. Super Leistung!

Die Punkte: Julian 2,5 / Patrick 0,5 / Andre 1,5 / Leon 1,5 / Gert 0,5 / Steffen 2,5 



Youth-Team mit knapper Niederlage gegen Kühnhaide mit 6:8 am 09.02.19

Die Niederlage fiel knapp aus und war nicht einmal nötig. Der Dank erst einmal an Etienne, der den krankheitsbedingten Ausfall von Jeremy kompensierte und so zu seinem ersten Einsatz kam. Leider konnte diesmal kein Doppel gewonnen werden und so war es verdammt schwer, noch zu punkten. Marcel machte seine Sache gewohnt gut (3 Punkte) und auch Marco zeigte eine gute Partie mit 2 gewonnenen Einzeln. Jim blieb unter seinen Möglichkeiten und konnte nur einen Sieg beisteuern. Hier war eindeutig mehr drin, wobei der Kampfgeist aller Spieler stimmt.

Marcel 3 / Marco 2 / Jim 1 / Etienne



FÜNFTE mit Auswärtsniederlage mit 12:2 bei Pfaffroda 2  am 09.02.19

Das war so nicht gedacht. Das sollte schon ein knapperes Match werden. Aber daraus wurde nichts. Zwei verlorene Doppel, Käptn Werner nicht in Bestform ( 3 Niederlagen) und die Youngster sind noch nicht stabil genug. Nur Micha zeigte seine gute Form und holte 2 Siege. Da wor dann halt nicht viel mehr drin und der Gastgeber spielte auch stark auf und ließ nicht viel zu. Hier hilft nur, schnell zu vergessen und es im nächsten Spiel wieder besser zu machen..

Die Punkte : Werner / Maurice / Micha 2 / Tim 



VIERTE mit Heimsieg 8:6 gegen Gebirge am 16.02.19

Gegen die unter Personalnot leidenden Gäste, sollte ein Sieg und damit faktisch der Klassenerhalt geschafft werde. Trotz zweier gewonnener Doppel, wurde es ein enges Match, wobei wir immer in Führung blieben. Bei den Gästen war es Rösch, der eine gewohnt starke Leistung ablieferte und 3 Punkte holte. Das es dennoch eng wurde, lag an den knappen 5-Satz-Niederlagen von Paul und Ralf, die den immer kämpfenden Gästen Auftrieb gaben. Dafür zeigte Ecki gewachsene Stabilität und konnte 2 Siege beisteuern. Gute Leistung!

Die Punkte : Mirko 2,5 / Paul 1,5 / Ralf 1,5 / Ecki 2,5



ERSTE  mit Heimsieg mit 9:7 gegen Niederwiesa am 16.02.19

Gut erholt von der überraschenden Niederlage aus der Vorwoche zeigte sich die Erste vor allem in kämpferischer Hinsicht. Diesmal ohne Jiri antretend, wussten wir, daß das Spiel kein Selbstläufer wird. Mit einem 2:1 Vorsprung ging es aus den Doppeln in die Einzelrunde. Diesmal gewann auch das Doppel 3 m mit Patrick und Heino recht sicher. Danach gingen 4 Spiele an die Gäste, die plötzlich mit 5:2 in Front lagen. Vor allem Richy verlor dabei denkbar knapp. Der Kampfgeist war aber intakt. Patrick und Julian siegten im 3. Paar und Andre und Rene gewannen ihre Einzel in PK 1. Nun lagen wir wieder mit 6:5 in Front. Heino konnte in der Mitte siegen, Patrich und Richy verloren knapp. So war es Julian vorbehalten uns mit einem Vorsprung in des Schlußdoppel zu bringen.Das gelng ihm mühelos und auch Rene und Andre ließen dann nichts mehr anbrennen. So hatte das Match noch einen Ausgang, mit dem wir leben können!

Die Punkte:  Rene 2 /  Andre 2 / Heino 1,5 / Richy / Patrick 1,5 / Julian 2