Kantersieg und Erfolg durch viel Kampfgeist

ERSTE mit White wash
15:0 gegen Schlettau am 9.03.19

Der Unterschied zwischen den Donic-Bällen und dem „guten alten Zelluloid“ war in diesem Match deutlich spürbar. Das Hinspiel wurde, wenn auch nicht in Bestbesetzung, noch mit 5:10 verloren. Im Rückspiel gab es gegen den in Bestbesetzung antretenden Gegner einen Sieg ohne Niederlage. Obwohl der Zelluloidball in einem Monat Geschichte sein wird, wird sich die Diskussion um verschiedene Ballqualitäten wohl noch eine Zeit lang hinziehen.

Diesmal hat sich die besser besetzte Mannschaft ziemlich eindeutig durchgesetzt. Der Sieg fiel nicht nur eindeutig aus. Er war auch völlig verdient. In den kommenden Wochen werden dann engere Matches erwartet, deren Ausgang völlig offen sind.

Die Punkte:  Rene 2,5 / Jiri 2,5 /  Andre 2,5 / Richy 2,5 / Heino 2,5 / Julian 2,5



ZWEITE mit 9:6 Auswärtssieg bei Zschopau 3 am 09.03.19

Das erwartet harte Spiel gab es in Zschopau. Nur ein Sieg konnte uns an der Tabellenspitze halten. Entsprechend war auch die Einstellung im Team. Julian und Leon konnten das nächste Spitzendoppel besiegen, und auch Steffen und Gert siegten nach einem Kampfspiel mit 3:2. So ging es mit einem 3:2 in die Einzelrunde. Hier konnten in der ersten Einzelrunde Julian, Andre und Gert gewinnen und so ging es mit einem 5:4 in Runde 2. Auf Julian war wieder Verlaß. Patrick tat nach großem Kampf etwas fürs Selbstvertrauen ; 7:4 für uns. Leon verlor (da war mehr drin) aber Andre gewann nach starken Spiel gegen Jule Jablinski. Nach dem Gert knapp verlor, war es dem Kapitän Steffen vorbehalten, den umjubelten und äußerst wichtigen 9. Punkt einzufahren. Bärenstarke Leistung!!      

Die Punkte: Julian 2,5 / Patrick 1 / Andre 2 / Leon 0,5 / Gert 1,5 / Steffen 1,5 



DRITTE mit Auswärtsniederlage gegen Sorgau 2 mit 6:9 am 09.03.19

Schade, das 0:3 aus den Doppeln war trotz vorbildlichen Kampfgeist nicht mehr zu kompensieren.

Sven und Olaf hatten es in der Hand, kamen aber erst spät mit dem Spielgerät zurecht (keine Ausrede!). Sorgau zeigte, warum sie in Olbernhau auch 3 Doppel gewonnen hatten. In den Einzeln wurde gekämpft, was es so hergab. Leider ohne Erfolg. Beim Stand von 2:5 gab es wohl das Schlüsselspiel von Danilo gegen Kaden, welches in der Verlängerung des 5. Satzes mit dem Glücklichen Ende für Kaden endete. Echt schade. Eine nicht minder starke Partie spielte Sven, der beide Einzel !! gewann. Bis auf Hans-Gerorg punkteten alle Spieler. Paul spielte stark gegen Hengst, muss aber mental stärker werden. Das Spiel gegen Eger muß nicht mit 0:3 verloren gehen. Einfach den richtigen Schluß daraus ziehen, cooler agieren und weiter geht’s!

Die Punkte: Olaf 1 / Sven 2 / Danilo 1 / Bernd 1 / H.-Georg  / Paul 1           



YOUTH-Team mit 8:6 Heimsieg gegen Sorgau am 09.03.19

Gute Leistung des Nachwuchs-Teams. Erstmals stand Fabian im Kader und spielte ein ordentliches Doppel mit Marcel, der ein guter Führungsspieler in diesem Spiel und über die gesamte Saison war!

Fabian hat es jedenfalls Spass gemacht. Den hat auch Marco mit seinen 2,5 Punkten gemacht. Vor allem sein Spiel gegen Lisa Schneider macht Hoffnung auf mehr. Wenn er seine Laufarbeit am Tisch verbessert, lernt noch mehr des Spiel zu lesen, dann sollte in Zukunft noch mehr drin sein. Weiter so.

Dem konnten Jim und Jeremy noch nicht ganz folgen. Jeremy kämpfte stark, es fehlt aber etwas die Trainingszeit und Jim macht aus seinen vorhandenen guten Anlagen einfach zu wenig. Ein bischen 

Kampfgeist und etwas vom „Tischtennisarbeiter“ könnten einen größeren Schub bringen. Ansonsten ein ordentliches Spiel aller.