Jugend mit ordentlicher Leistung Die Herren-Teams loosen

Jugend 1 gegen Groß-O 2 mit Heimsieg von 8:6 am 29.10.22

Ohne die Nr1 ist es immer schwer zu gewinnen. Ari fehlte noch immer, dafür rückte Timo ins Team, der sehr solide spielte und 2 Punkte beisteuerte. Diesmal war es Etienne, der aus dem Schatten der anderen herausragte und 3! Einzelpunkte beisteuerte. Neben einem Doppel, holte Ruben die restlichen Punkte zum knappen 8:6 Heimsieg. Leider hatte Tom nicht seinen besten Tag und konnte kein Spiel gewinnen. Wir hoffen auf das nächste Spiel.

Die Punkte:
Ruben 2,5 / Tom 0,5 / Etienne 3 / Timo 2


Jugend 2 gegen Pobershau mit einem 3:11 Heimniederlage am 29.10.22

Leider fehlten diesmal Timo und Max, so dass es von vornherein darum ging, die Niederlage zu begrenzen. Janne sprang für Max ein und machte seine Sache recht ordentlich. In einem 5-Satz Spiel konnte Janne den Sack noch nicht zumachen. Ben und Jason holten wie Moritz ( gegen Görner )je einen Punkt gegen die Nr. 4 der Gäste Lochmann. Das beste Spiel machte dennoch Moritz, der gegen Ostwald, immerhin Jugend-Kreismeister, nur ganz knapp im 5. Satz mit 9:11 verlor.

Die Punkte:
Moritz 1 / Ben 1 / Jason 1 / Janne


ERSTE gegen Aufbau Chemnitz 2 mit Heimniederlage von 1:14  am 30.10.22

Noch immer ohne Rene antretend, war gegen die ungeschlagenen Gäste nicht viel mehr drin. Als dann auch noch kurzfristig der sonst enorm zuverlässige Tilo aus viel, ging es nur darum die Tische mit Anstand zu verlassen. Andre und Olli, der zum Spielbeginn aus Erfurt anreist (Respekt!), gewannen ihr Doppel sehr souverän. In den Einzeln waren die Gäste dann aber immer einen Ticken besser, und so bleibt die Hoffnung auf bessere Zeiten schon am kommenden Wochenende.

Die Punkte:
Rene / Olli 0,5 / Andre 0,5 / Marcel / Heino / Andre Sch. / Olaf


ZWEITE gegen Grorüwa 2 mit Auswärtsniederlage von 3:11 am 29.10.22

Diesmal gingen fast alle knappen Spiele an die Gastgeber, die relativ deutlich gewannen. Anders als in der Vorwoche gegen Zschopau, waren die Spiele oft recht knapp und mit ein wenig Fortune ist dann Im Heimspiel auch hoffentlich mehr drin. Paul und Sven im Doppel, Paul im Einzel, Patrick im Einzel, Steffen im ersten Einzel und auch für Danilo war mehr drin und so konnten wir uns nur über ein paar gute Spiele freuen.