Ordentlicher Auftakt – Die Hoffnung bleibt bestehen

DRITTE mit 8:8 Unentschieden im Heimspiel gegen Dörnthal-Pockau 3 am 3.1.20

Positiv: nach der 7:9 Niederlage im Hinspiel gab es diesmal ein Unentschieden.

Negativ: es war mehr drin.

Zum Spiel  . In den Doppeln haben wir etwas gepokert, aber das brachte nichts ein. Dafür war Olaf an diesem Tag einfach zu schwach. Da auch Sven ziemlich indisponiert in das Spiel ging, konnte auch er diesmal trotz solider Leistung nichts zur Punkteausbeute beitragen. Nach den Doppeln und den ersten beiden Einzeln stand es schnell 1:4. Dann aber konnten wir 4 Spiele in Folge gewinnen 5:4. Nach drei Niederlagen in Folge, Olaf konnte einen 2:0 Satzvorsprung nicht nach Hause bringen, stand es 5:7. Marcel, Danilo und Gert holten dann die Punkte noch zum Unentschieden. Paul spielte bei seinem Debüt im ersten PK gut mit, war aber noch nicht erfoplgreich.  

Die Punkte : Sven  / Paul 0,5 / Olaf 1  / Marcel 2 / Danilo 2,5 / Gert 2,5


ERSTE mit Auswärtssieg gegen Stollberg mit 10:5  am 11.01.20

Es geht noch. Für das 4-Punkte Spiel in Stollberg hatte der Gastgeber Spitzenspieler Wolfermann wieder an Bord und mit Berhardt auch eine neue Nr. Zwei zur 2. HS verpflichtet.

Zum Glück wurde Andre rechtzeitig fit und so zeigte sich schon in den Doppel, daß die Blau-gelben die Punkte holen wollten. Hervorzuheben ist der Doppelerfolg von Richy und Tilo, die erstmals zusammen spielten und gleich die Nr.1 des Gastgebers schlugen. Doch etwas überraschend gingen auch die beiden Einzel im 1. PK an uns und so keimte noch etwas mehr die Hoffnung. Allerdings war Stollberg beim 4:4 wieder dran. Anschließend kämpften Julian (leicht verbessert) und der Rest der Truppe die Stollberger nieder und holten einen in dieser Höhe nicht erwarteten 10:5 Auwärtserfolg.     

Die Punkte : Andre 2,5 /Rene 2,5 / Richy 1,5 / Heino /Julian 2 / Tilo 1,5



FÜNFTE mit Heimsieg gegen Heidersdorf mit 8:6 am 11.01.20

Starke Leistung der Fünften. Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenprimus aus Heidersdorf rechneten wir uns schon etwas aus, aber leider fehlte Tim, für den Bernd spielte. In den Doppeln gewannen Werner und Bernd, der sich gut einfügte. Anschließend spielte Werner wie ausgewechselt zu Hinspiel und auch Maurice bestätigte seine gute Form und Trainingsleistung und holten beide je 3 Einzelpunkte. Damit war der Grundstein für den Sieg gelegt, den Micha dann mit einem knappen 11:9 im 5. Satz erkämpfte.  Super Mannschaftsleistung und bitte weiter so!!

Die Punkte : Werner 3,5 / Maurice 3 / Micha 1 / Bernd 0,5


Youth Team 1  mit  4:10 Auswärtsniederlage gegen Pobershau am 11.01.20

Leider konnte das Ziel, diesmal mindesten 5-6 Punkte zu holen, nicht erreicht werden. Dies lag bereits an den Doppel, die beide an den Gastgeber gingen. Vor allem bei Marco und Jim muß hier ein wenig mehr kommen. Marco spielte leicht verbessert und holte zwei Einzelpunkte und war auch bei seiner 5-Satz Niederlage nicht chancenlos. Ari holte einen (erwarteten Punkt) und bei Max waren die Gastgeber einfach noch zu Spielstark. Die Tendenz stimmt aber auch bei ihm.

Die Punkte : Marco 2 / Jim 1 / Max / Ari 1