Aufstieg der Zweiten fast schon gesichert

ERSTE  mit 6:9 Niederlage gegen Zschopau am 16.03.19

Es wurde das erwartet enge Match zweier fast gleichwertiger Mannschaften. Zu Beginn drehte Zschopau mächtig auf und arbeitete dabei mit allerlei Trcks im Doppel. Schnell stand es 5:1 für die Gastgeber, doch wie in jedem Spiel stimmte der Kampfgeist. Andre und Julian konnten auf 3:6 verkürzen. Leider konnten Rene und Jiri gegen Bartsch nicht gewinnen, so stand es wieder 8:3 für die Gastgeber. Richtig stark spielten dann Andre, Heino (super Spiel gegen Jablinski) und Patrick und so stand es nur noch 8:6 für den Gastgeber. Leider konnte Julian dann seinen 2:0 Vorsprung gegen einen sich ständig steigernden Rothe nicht nach Hause bringen. Aber keinen Vorwurf an den Joungster, der uns schon einige Male den A… gerettet hat. Die Hauptsache, die richtigen Lehren werden aus der Niederlage gezogen.  

Die Punkte:  Rene 0,5 / Jiri  /  Andre 2,5 / Heino 1 / Patrick 1 / Julian 1


ZWEITE mit 12:3 Heimsieg gegen Deutscheinsiedel am 16.03.19

Ein bisschen ungewohnt war das schon, ohne den sicheren Punktelieferanten Julian, (für den Sven ohne Niveauverlust in die Bresche sprang) musste unbedingt ein Sieg her. Da war der Kampfgeist aller Spieler gefragt, und der wurde auch angenommen. Bereits bei drei Doppelsiegen (jeweils im 5.Satz) und dem anschließenden Gewinn von Partick gegen Matthes, war ein Meilenstein geschafft. Danach spielten alle Spieler ihr Potential aus, Schönspielen war diesmal verboten. Und was sich die Mannschaft vorgenommen hatte, wurde vorbildlich umgesetzt. Nur Andre konnte im ungewohnten 1. Paarkreuz keine Punkte holen, was aber diesmal verschmerzt werden konnte. So konnte nur der starke Sebastian Leimert zwei Punkte für die Gäste beisteuern. Am Ende ein überaus deutlicher Sieg, der uns bei gleichzeitiger Niederlage (von Cheffe zuvor herbeigeredet) von Kühnhaide in Zschopau einen komfortablen Vorsprung bei einem ausstehenden Match für den erhofften Aufstieg brachte.

Glückwunsch !

Die Punkte: Julian 2,5 / Patrick 1 / Andre 2 / Leon 0,5 / Gert 1,5 / Steffen 1,5 


DRITTE mit Auswärtsniederlage bei Olbernhau 2 mit 3:12 am 16.03.19

Die Aufstellung unserer Dritten lies die Schwere der Aufgabe erahnen. Dafür trat der Gastgeber vollzählig an und nahm das Spiel recht ernst. Die beiden ersten Doppel wurden jeweils im 5. Satz verloren.  Die beider ersten Einzel durch Olaf und Danilo ebenfalls. So blieb es unseren starken „Ersatz-Joungstern“ vorbehalten, für die Punkte zu sorgen. Paul zeigte weiter stabilisierte Form und Nerven und siegte 2x. Auch Marcel holte einen Punkt gegen den gewiß unbequem zu bespielenden Seifert und war auch gegen Ulbricht nicht chancenlos. Der Lernprozess geht weiter.

Trotz hoher Niederlage konnten wir nicht unzufrieden die Heimreise wieder antreten; der Kampfgeist ALLER eingesetzten Spieler stimmte!

Die Punkte:      Olaf  / Danilo  / Bernd  / H.-Georg  / Paul 2 / Marcel 1      


FÜNFTE mit 10:4 Heimsieg gegen Kühnhaide 3 am 16.03.19

Gegen Kühnhaide sollte die Revanche für die knappe Hinspielniederlage her. Für den verletzten Bernd sprang Enkelsohn Marco in die Bresche und spielte recht ordentlich. Zu Beginn gab es eine 2:0 Führung in den Doppeln, wobei vor allem die Leistung von Tim und Marco sehr stark einzuschätzen ist. Käptn Werner war wie fast immer eine Bank und gewann neben den drei  Einzeln auch sein Doppel mit Micha souverän. Micha musste seinem Gegenüber auch nur einmal gratulieren. Und das war auch noch recht knapp. Tim wird von Spiel zu Spiel sicherer und holte diesmal wieder zwei Punkte. Auch das dritte Einzel war beim knappen 2:3 möglich. Marco holte sich seinem Punkt im letzten Einzel. Auch wenn das recht knapp war, holte er diesen Punkt immerhin gegen die Nr. 2 der Gäste. Insgesamt gute Leistung!

Die Punkte : Werner 3,5 / Micha 2,5 / Tim 2,5 / Marco 1,5