Es lief nicht viel zusammen

1. Mit Heimniederlage gegen Niederwiesa mit 2:13 am 2.12.17

Trotz aller (auch frühzeitigen) Bemühungen um eine Verlegung des Punktspieles, war es den Gästen nicht möglich, einen Termin zu benennen. So war das Spiel nicht viel mehr als eine Trainingsbegegnung auf für die Nachrücker höherem Niveau. Und für einige sollte sich das durchaus gelohnt haben. In den Doppeln zeigten Julian und Leon, dass die Entwicklung weitergegangen ist und verloren im 5. Satz nur knapp mit 10:12. Olaf zeigte, dass „Durchblick“ immer besser wird und Sven sorgte für die Überraschung schlechthin. In einem interessanten Spiel siegte er im 1. Paarkreuz gegen Modlich. Natürlich hatten es alle eingesetzten Akteure an ihren jeweiligen Positionen schwer, aber bei allen sprangen ordentliche Ballwechsel heraus.

Die Punkte : Patrik / Sven 1 / Steffen / Julian / Olaf 1 / Leon


 

3. mit Auswärtsniederlage gegen Olbernhau 2 mit 6:9 am 2.12.17

Schade. Wieder ein gutes Spiel abgeliefert. Und diesmal nicht mit einem Punkt belohnt. In den Doppeln lief gegen die starken Gastgeber nicht viel zusammen. Und nur Gert konnte im ersten Einzeldurchgang gewinnen. So sah Olbernhau nach einem 8:1 Zwischenstand wie der sichere Sieger aus. Doch der Kampfgeist stimmte. Gert gab bei seiner „Beerenjagd“ die Richtung vor. Patrick siegte auch im vorderen Paar (starke Saison!) und Bernd besiegte den sicher nicht leicht zu bespielenden Schnedelbach. H.-Georg mühte sich gegen Kaden nach Kräften, doch der kann gegen Material spielen und holte den 9. Punkt für Olbernhau. So holten Mirko und Ralf die Einzelpunkte 5 und 6.

Wenn und hätte zählen nicht mehr. Eine gute Saison unserer dritten, die mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird.

Die Punkte : Gert 2 / Patrick 1 / Bernd 1 / H.-Georg / Mirko 1 / Ralf 1


 

4.. mit Auswärtsniederlage gegen Grorüwa 3 mit 4:10 am 2.12.17

Da Käptn Ralf in der Dritten aushalf, lief von vornherein alles auf ein Trainingsspiel hinaus. Vielleicht keimte ein Fünkchen Hoffnung auf, da Grorüwa auch mit einem Mann Ersatz antrat. Daraus wurde nichts, da das Selbstvertrauen fehlt und es bei den Niederlagen schwer ist, sich welches zu holen. Bleibt für die kurze Weihnachtspause, sich technisch und taktisch weiter zu verbessern, um dann auch mit dem nötigen Selbstvertrauen die Rückrunde zu bestreiten. Schliesslich gilt es, den Nichtabstiegsplatz zu verteidigen. Die Punktausbeute beim Spiel in Grorüwa holten alle Akteure, die gegen den Ersatzspieler antraten. Zu mehr reichte es diesmal nicht.

Die Punkte : Ecki 0,5 / Sebastian 1 / Paul 1,5 / Maurice 1


 

5. mit Auswärtsniederlage bei Dörnthal-Pockau 4 am 2.12.17

Das Spitzenspiel hielt diesmal nicht, was es versprach. Das lag vor allem an unserem Team, welches die Überlegenheit des Gastgebers anerkennen mußte. In den Doppeln konnten Werner und Micha noch gewinnen und auch Bernd und Leon gingen über 5 Sätze und verloren knapp.

Danach spielte der Gastgeber groß auf und nur Leon, Werner und Bernd gelang mit je einem Einzelpunkt Ergebniskosmetik. Trotz allem eine gute erste Halbserie, und mit nur einem Punkt Rückstand geht es in die Rückrunde. Und man weiß ja nie, vielleicht gelingt ja auch im Rückspiel eine Revanche…

Die Punkte : Werner 1,5 / Micha 0,5 / Leon 1 / Bernd 1