Bezirksmeisterschaft U13

Platz 2 und damit Vize-Bezirksmeister für Julian Owczarek im Einzel

Mit einer Silber und einer Bronzemedaille kehrte Julian von der Bezirksmeisterschaft aus Chemnitz zurück. Zuerst konnte er mit Lenny Schubert aus Tanneberg die Broncemedaille sichern. Im Halbfinale war gegen Wiese/Piechotta aus Hohenstein/E. Endstation, welche im Angriffsspiel einfach besser waren. Trotzdem ein schöner Erfolg, da die anderen Partien deutlich gewonnen wurden.

Im Einzel hatte Julian weniger Mühe. Das Schlüsselspiel gewinnt Julian im Viertelfinale gegen den Hohensteiner Piechotta, den er 3:1 bezwingen konnte. Gegen dessen Vereinskamerad Wiese konnte Julian nur bedingt mithalten, da das schnelle Topspinspiel am Tisch noch nicht richtig funktioniert. An dieser Technik muß gefeilt werden, um vielleicht auch einmal Gegner solchen Kaliebers zu schlagen.

Trotzdem ein schöner Erfolg!! UND Natürlich GLÜCKWUNSCH des Vereins.


Der TT-Gott ist nicht immer ein „blau-gelber“

1. Mit Heimniederlage gegen Hohndorf mit 5:10 am 25.11.17

Den Umständen entsprechend war es ein ordentliches, wenn auch kein sehr gutes Spiel. Mit drei Spielern aus der Reserve antretend, war es von vornherein ein schwieriges Unterfangen zu punkten.

Bis zum 3:3 konnte auch einigermaßen mitgehalten werden. Das Spitzendoppel sowie Rene und Heino punkteten. Sven spielte dann auch einen sehr guten Anfang gegen Barthel, führte 2:0, doch die Routine des Gegners war einfach zu groß. Anschließend verloren Andre R und Julian, so daßß noch einmal die Hoffnung bei Rene lag, zu verkürzen. Doch der Spitzenspieler der Gaste, Stazkewic war einfach den kleinen Ticken cleverer und schickte Rene ein um das andere Mal über die Ecken. Hut ab vor dieser Gästeleistung! Andre S gewann sicher gegen Wingeyer und Andre R holte dann den letzten Punkt gegen Claus.

Die Punkte : Rene 1,5 / Andre 1,5 / Heino 1 / Sven / Julian / Andre R 1


3. mit Heimsieg gegen Dörnthal Pockau2 mit 10:5 am 25.11.17

Wieder ein Sieg, den Klassenerhalt vor Augen und auch noch in der Tabelle vor unserer Zweiten. Was will man mehr. Gegen die Gäste, die ohne ihren Spitzenspieler Liebscher auskommen mussten, sollte unbedingt gepunktet werde. Nach den Doppeln sah es vorübergehend so aus, als hätte ,man die Gäste unterschätzt. Das gewohn starke „Vater / Sohn“ Doppel Bernd und Patrick patzten gegen Käppler/Steinert. Gert und H.-Georg verloren gegen Doppel 1. So blieb es Danilo und Mirko vorenthalten, zu verkürzen. In den Einzeln spielten Gert, Patrick, Bernd und Mirko stark auf und holten jeweils zwei Einzelpunkte. Den 10. Punkt holte dann H.-Georg gegen Käppler zum insgesamt deutlichen und sicheren Heimsieg.

Die Punkte : Gert 2 / Danilo 0,5 / Patrick 2 / Bernd 2 / Mirko 2,5 / H.-Georg 1


4.. mit Auswärtsniederlage gegen Pobershau 3 mit 2:12 am 25.11.17

Die erwartete Niederlage gegen stark aufgestellte Gastgeber. Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber gab es nicht zu viel zu holen. Gegen diese Besetzung hatte selbst Zschopau die einzige Niederlage einstecken müssen. So blieb es Ralf vorenthalten, etwas für das Selbstvertrauen zu tun und zwei Punkte einzufahren. Zwei Punkte gegen starke Gegner und eine 2:3 Niederlage waren aller Ehren wert. Für alle anderen Spieler war es eine Partie zum Trainieren gegen zu starke Gegner, um dann in der Rückrunde wieder verbessert zurück zu kommen.

Die Punkte : Ralf 2 / Ecki /Sebastian / Paul