Erste Spiele siegreich

Vierte mit Auswärtssieg am 28.09.19 mit 10:4 in Dörnthal

So könnte es weiter gehen. Die Nervosität war da. In den Doppeln zitterten sich Mirko und Marcel gerade so ins Ziel, während Ralf und Ecki dem Gegner gratulieren mußten. Danach lief es rund. Mirko und Marcel konnten sämtliche Spiele gewinnen; der Erfolgsgarant an diesem Tag. Auch Ralf und Ecki zeigten sich verbessert, wobei Ecki sein „knappes Ding“ gegen Kittlaß auch hätte gewinnen können. Aber die Trainingsarbeit zahlt sich langsam aus! Gut gemacht, die ersten zwei Punkte zum Klassenerhalt sind im Sack.

Die Punkte : Mirko 3,5 / Marcel 3,5 / Ralf 2 / Ecki  1


FÜNFTE mit Heimsieg gegen Sorgau 3 mit 10:2 am 14.09.19

Starke Partie der Fünften ohne Kapitän Werner. Obwohl auch die Gäste nicht in der stärksten Besetzung antraten, spielten Micha und Tim jeweils eine starke Partie gegen den Spitzenspieler der Gäste (Rach), in dem sie beide gewannen. Überhaupt waren alle auf Ballhöhe und sogar unser Oldie „Opa Bernd“ konnte zwei Erfolge beisteuern. Starke Leistung und weiter so.

Die Punkte : Micha 3,5 / Tim 3,5 / Maurice 2,5 / Bernd 2,5


Youth Team 1  mit 6:8 Auswärtsniederlage in Grorüwa  am 28.09.19

Einen Punkt verschenkt haben die Nachwuchsspieler der Ersten bei ihrer knappen Niederlage in Grorüwa. Positiv : Marco hat in diesem Jahr gelernt, seine Spiele besser nach Hause zu bringen. Lohn dafür waren 3,5 Punkte! Auch Jim zeigte sich zum Pobershau-Spiel verbessert und konnte 2x siegen. Da war viel positives dabei. Jeremy und Max hinkten an diesem Tag deutlich hinterher und haben noch einiges durch Training! aufzuholen. Aber Bange machen gilt nicht, schon in der kommenden Woche geht’s weiter!

Die Punkte : Marco 3,5 / Jim 2,5 / Jeremy / Max


Youth Team 2  mit 2:12 Heimniederlage gegen Sorgau am 29.09.19

Die erwartet nächste schwere Aufgabe für die N2. Um es vorweg zu nehmen : Alle eingesetzten Spieler haben ihre Aufgabe erfüllt!! Dank Bendix gelangen sogar die ersten beiden Einzelsiege. Bei Sorgau merkte man schon, daß alle eingesetzten Spieler schon Punktspielerfahrung sammeln konnten.  Etwas schade, daß Etienne seine positiven Trainingseindrücke noch nicht ins Spiel bringen konnte. Nach anfänglicher Nervositöt spielte Bendix stark! Da dürfte in den nächsten Spielen noch was gehen. Auch Nils, Ben, Ari und Moritz zeigten, daß sie in Training etwas gelernt haben. Weiter geht’s!

Die Punkte : Etienne / Moritz / Nils  / Bendix 2 / Ari / Ben