Bericht von den Nachwuchs-Kreismeisterschaften 2019 Bilanz des Blau Gelben Youth-Teams lässt sich sehen.

U11: Unsere Jüngsten Timo und Fabian traten bei der U11 an. Diesmal konnten Beide jeweils ein Spiel gewinnen (im Frühjahr war das noch nicht so!). Bei Fabian reichte dies wegen einer Dreiergruppe in die KO-Runde, wo dann aber gegen den späteren Vize Kreismeister Schluß war. Bei Timo standen dem Sieg zwei Niederlagen entgegen. Trotzdem konnten beide erste Fortschritte nachweisen.

U13: Gemeinsam mit Marco der schon einige Turniere dieser Art hinter sich hat, trat Etienne erstmals bei einer KM an. Diese war zum lernen da und so wird es bis zum nächsten Jahr dauern, bis auch hier Einzel-Siege eingefahren werden können. Marco spielte gut auf uns so stand am Ende ein guter 3. Platz im Einzel zu Buche. Mehr war bei starker Konkurrenz einfach nicht drin. Erfreulich dafür, daß Marko Etienne zu einer guten Leistung im Doppel mitzog und am Ende auch ein dritter Platz zu Buche stand.

U15: Um es vorweg zu nehmen, Julian trat letztmalig in seiner angestammten Altersklasse an und wurde seiner Favoritenrolle vollauf gerecht (2xGold). Nur gegen Marcel und J.Krug aus Pobershau gab er jeweils einen Satz ab. Auch Marcel wies seine Fortschritte nach und hätte auch die Chance auf Silber gehabt. Aber leider setzte die Turnierleitung beide Marienberger auf einer Setzseite an. SCHADE!. So war mit Bronze dennoch ein Erfolg zu verbuchen und mit Julian noch das Doppelgold ohne Satzverlust.

U18: Leon und wieder Julian vertraten unsere Farben. Beide kamen ohne Probleme aus ihren Gruppen heraus und gewannen auch das erste KO-Spiel. Dann war für Leon gegen den verbesserten N. Geyer aus Zschopau Endstation, der am Ende Silber holte. Gute Leistung von Leon im ersten KO-Spiel gegen den für Pobershau spielenden N. Schneider. Julian zog bis zum Finale gut durch und gewann dann auch sicher gegen Geyer. Starke Leistung!

Im Doppel hatten die gut aufeinander eingespielten Blau-Gelben wenig mühe, um ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.