Aller Anfang ist schwer

ERSTE  mit Auswärtsniederlage mit 2:13 in  Großrückerswalde  am 07.09.19

Kaltstart der Ersten, und das merkte man auch. Schon nach den Doppel war beim Stand von 0:3 das Spiel gelaufen. Schade, daß Heino und Tilo ihr Spiel im 5. nicht nach Hause bringen konnten (-10!).

Bei Andre brach wieder die alte Ellenbogenverletzung auf und so merkte man allen an, daß dieses Spiel einfach viel zu früh kam. Das soll nichts an der Leistung der Großrückerswalder schmälern, die natürlich mit einer starken Truppe in diesem Jahr den großen Wurf schaffen könnten.

So blieb es Heino und Tilo im ersten Spiel gegen Hunger die Ehrenpunkte zu holen.

Die Punkte:  Rene/ Andre  / Julian / Richy / Heino 1 / Tilo 1


ZWEITE mit 14:1 Auswärtsniederlage bei Zschopau 2 am 14.09.19

Uff. Das war ne ganz schöne Klatsche. Nach den Doppeln war die Welt noch in Ordnung. Doch dann war Zschopau immer den entscheidenden Tick besser. Auch der „Ersatz“ konnte beim Gastgeber punkten. Und nun weiß ein Jeder, daß nur mit enormen Kampf ein Pünktchen zu holen ist. Die Erfahrung mußte im vergangenen Jahr Großrückerswalde 2 als Aufsteiger machen und in diesem Jahr ist es nicht viel einfacher geworden.

Die Punkte:  Patrick / Leon / Andre  / Steffen 0,5 / Gerd 0,5 / Marcel  


FÜNFTE mit Auswärtsniederlage in  Heidersdorf mit 5:9 am 14.09.19

Da war mehr drin! Obwohl die Gastgeber mit zu den stärksten Vertretungen dieser Staffel gehören,

hielt die 5. gut mit. Am besten schlug sich Maurice an diesem Tag, der 2x gewann und nur einmal in 3 Sätzen verlor! Weiter so. Micha und Tim konnten je ein Spiel für sich entscheiden, eine Leistung im Bereich der Erwartung. Nur beim Käptn wollte es nicht so recht laufen. Zwar mühte sich Werner redlich, doch es gab keinen Weg in die Erfolgsspur.

Die Punkte : Werner 0,5 / Micha 1,5 / Tim 1 / Maurice 2


Nachwuchsderby gewann Mab N1 gegen Mab N2   nit 14:0 am 13.09.19

De erwarteten Verlauf nahm das erste Punktspiel aus Sicht beider Mannschaften. Dabei konnte erwartungsgemäß die N1 die Punkte holen und für die 2. Mannschaft gab er jede Menge zu lernen.

Dabei spielten alle eingesetzten Akteure im Rahmen ihrer Möglichkeiten, wobei es keinen Ausrutscher noch oben oder unten gab. Schon am nächsten Morgen standen die nächsten 2 Spiele an.


Youth Team 1  mit 5:9 Heimniederlage gegen Pobershau am 14.09.19

Das Spiel verlief fast wie erwartet. Pobershau trat nicht in bester Besetzung an, und so konnten wir doch einige Punkte holen. Schön, daß sich dadurch alle wenigstens einmal in die Siegerliste eintragen konnten. Ordentlich präsentierte sich vor allem Marco, der gegen Weidauer erstmals gewann und sich gegen Wohlfarth erst mit -9 im 5. Satz geschlagen geben mußte. Mit zukünftig wieder mehr Training sollte hier eine Entwicklung möglich sein.


Youth Team 2  mit 14:0 Auswärtsniederlage Kühnhaide am 14.09.19

Die erwartet Mammutaufgabe für die N2. Kühnhaide trat in Bestbesetzung an und so sollte schon ein Satzgewinn ein Erfolg sein. Dazu reichte es diesmal nicht, obwohl alle Spieler gute Ansätz zeigten. Hervor zu heben war diesmal Fabian, der am Vorabend noch am nicht seine Linie gefunden hatte. Diesmal zeigte er vor allem technisch gute Ansätze. Weiter geht’s vor allem im Training!!


ZWEITE mit 5:11 Niederlage bei Niederlauterstein am 21.09.19

Schade, es war mehr drin, obwohl es eine deutliche Steigerung zu ersten Spiel gab. In den Doppeln gab es zwei Niederlagen und einen deutlichen Sieg. Patrick und Leon spielten stark und gaben keinen Satz ab. In den Einzeln brachte Leon seine guten Leistungen nicht nach Hause und musste seinen Gegnern in jeweils 5 Sätzen gratulieren. Schade. Auch Sven verlor ein Spiel in 5 Sätzen mit -10 im Entscheidungssatz. Auch in 5 Sätzen musste Steffen P. Lingenauer gratulieren. Dafür wren die guten Leistungen von Gerd und Gert sowie Sven im zweiten Einzel ein Lichtblick auf den es aufzubauen gilt.

Auf geht’s, auch wenn es nicht leicht wird, dann wieder mit Andre und Paul.