Erste nochmal ersatzgeschwächt chancenlos

ERSTE mit Heimniederlage mit 2:13 gegen Zschopau am 27.10.18

Mit Jiri, Richy und Patrick fehlten uns drei Stammkräfte.  Dafür sprangen mit Leon, der sein Debüt in der Ersten gab und Olaf sowie Julian wie immer ein. Die „richtige“ Doppelaufstellung war nicht so leicht, wir entschieden uns für die Sicherheitsvariante. Rene und Andre gewannen dann auch ihr Doppel recht sicher, während die anderen beiden Doppel Erfahrungen sammeln konnten. Der Rest ist schnell gesagt, Rene gewann sein Einzel gegen Bartsch, welches Andre diesmal nicht ziehen konnte. Heino spielte gut bis solide und verlor zweimal in fünf Sätzen. Julian fehlte vor allem gegen Flath das letzte Quentchen Anggriffspower, aber das war schon recht knapp!  Leon spielte beherzt, deutete auch seine Anlagen an, kann aber noch nicht durchgängig seine Linie beibehalten. Dennoch die Fortschritte überwiegen. Olaf spielte entsprechend seinen Möglichkeiten und gewann immerhin drei Sätze. Fazit: Klarer, verdienter Sieg der Zschopauer, der gefühlt allerdings etwas zu hoch ausviel.

Die Punkte: Rene 1,5 / Andre 0,5 / Heino / Julian / Leon / Olaf



ZWEITE mit Auswärtssieg in Pobershau  mit 14:1 gegen Pobershau 3 am 27.10.18

Klare Angelegenheit für die ZWEITE. Gegen ersatzgeschwächte Gastgeber war der Sieg nie in Gefahr. Drei Doppel sorgten für das nötige Polster. Julian und Patrick (Wieder starke Saison!) siegten beide gegen Eulitz und auch im hinteren Paar hatten die Ersatzleute Bernd S und Paul wenig Mühe.

So blieb es also Andre vorbehalten den Ehrenpunkt für die Gastgeber zu besorgen. Das Bier schmeckte nicht schlecht… . Auch Leon, der immer mehr zu sich findet, hatte im mittleren Paarkreuz wenig Mühe. In der kommenden Woche gibt’s dann die beiden Spitzenspiele gegen D.einsiedel und Zschopau. Auf geht’s.

Die Punkte: Julian 2,5 / Patrick 2,5 / Andre 1,5 / Leon 2,5 / Bernd 2,5 / Paul 2,5



FÜNFTE mit Heimsieg  mit 11:3 gegen Gebirge 2 am 27.10.18

Die FÜNFTE wieder mit Marcel als Ersatz für Tim, ging als klarer Favorit in das Spiel und wurde dem am Ende auch gerecht. Nach zwei gewonnenen Doppeln verloren erstmal Werner und Micha, was die verbesserte Leistung der Mannschaft aus Gebirge dokumentierte. Aber Marcel zeigte, dass er durchaus in der Lage ist, in dieser Liga mitzuspielen. Gute Leistung mit 3 Einzelpunkten in dieser Partie. Auch die anderen Spieler steigerten sich und so blieb es bei noch einer knappen Niederlage von Bernd. Gute Leistung der gesamten Mannschaft. Jetzt heisst es, die beiden anstehenden Partien gegen Kühnhaide 3 und Pockau Dörnthal 5 zu gewinnen, um in der Tabelle noch etwas zu klettern. 

Die Punkte: Werner 2,5 / Micha 2,5 / Bernd 2,5/ Marcel 3,5



YOUTH-Team mit 6:8 Niederlage in Kühnhaide am 27.10.18

Knappe Niederlage, schade. Leider hat es trotz starker Gegenwehr nicht zu einem Unentschieden gereicht. Allerdings waren die sechs Einzelpunkte so auch nicht von uns erwartet. Mit ihren beiden Spitzenspielern waren Punkte gegen das vordere Paar schwer genug. Nur Marcel gelang das, wenn gleich einmal nur hauchdünn. Trotzdem starke Leistung. Marcel gewann mit Jim auch noch das Doppel, so dass es Jim und Marco vorenthalten blieb, gegen die Nr. 4 des Gastgebers zu punkten.

Jeremy spielt weiter mit leicht ansteigender Sicherheit und gibt mit seinem Trainingsfleiß vor, daß derzeit kein Weg an ihm vorbei führt,.

Die Punkte: Marcel 3,5 / Marco 1 / Jim 1,5 /Jeremy