Erfolgreiches Punktspielwochenende



ZWEITE mit Heimsieg gegen Deutscheinsiedel mit 13:2 am 2.11.18

Überraschend klarer Heimsieg im Spitzenspiel.So hätte es wohl keiner des Teams erwartet.

Bereits in den Doppeln zeigten Julian und Leon, dass sie einiges zugelegt haben. Dem standen Patrick und Andre nicht viel nach und gewannen ebenfalls. So blieb es Spitzenspieler Leimert vorbehalten, für den einzigen Punkt der Gäste im ersten Durchgang zu sorgen. Starke Mannschaftsleistung bis hierhin. Als dann auch noch Julian klar in drei Sätzen gegen Leimert gewann, war der Bann gebrochen. So war es Steffen, der mit Richter T nicht so richtig zurechtkam und noch einen Punkt abgab. Eine starke Leistung auch von Patrick, der gegen Matthes punkten konnte und dem mittleren Paar welchen verlustpunktfrei blieb.

Die Punkte: Julian 2,5 / Patrick 2,5 / Andre 1,5 / Leon 2,5 / Bernd 2,5 / Paul 2,5



ZWEITE mit Heimsieg gegen Zschopau 3  mit 9:6  am 3.11.18

Es war von vornherein klar, dass dieses Spiel auch nach dem gestrigen Coup kein Selbstläufer werden würde. Nach 2 gewonnenen Doppeln, bei harter Gegenwehr ging es in den Einzeldurchgang. Julian hatte doch einige Mühe gegen Goth und gewann. Dann kam aber die Zeit der Gäste mit 3 Siegen in Folge. Nachdem sich im hinteren Paar die Punkte geteilt wurden (knapper Sieg von Leon)

War es das vordere Paar und Gert, welches die Weichen endgültig auf Sieg stellten. Nachdem Andre sein Spiel verloren geben musste (nicht der beste Tag) blieb es Steffen und Leon vorbehalten, den umjubelten Sieg einzufahren. Als Fazit bleibt eine kämpferisch starke Mannschaftsleistung, an der alle ihren Anteil hatten.

Die Punkte: Julian 2,5 / Patrick 1 / Andre  / Gert 1,5  /Steffen 1,5 / Leon 2,5



DRITTE mit Unentschieden im Heimspiel gegen Sorgau 2  mit 8:8 am 3.11.18

Beide Teams traten in Bestbesetzung an, was anhand der Tabellenkonstellation nicht verwunderte.

Endlich konnten wir mal zwei Doppel gewinnen und gingen mit einem Vorsprung in die Einzelrunde.

Hier waren es Gert und Olaf, die mit ihren ersten Einzelpunkten für die nötige Sicherheit sorgen sollten. Aber leider gingen dann 4 Einzel in Folge verloren und es ging mit einem Rückstand in den zweiten Durchgang. Und auch hier spielten Gert und Olaf sowie jetzt auch Sven groß auf und holten eine 7:5 Führung zurück. Leider rechte auch dass nicht die Gäste konnten kontern und gingen ihrerseits mit 8:7 in Führung. Mit Döring/Liebscher wartete auch ein starkes Doppel.  Zum Glück konnten Sven und Olaf die Ruhe bewahren und nach verlorenen 2. Satz noch einen deutlichen, umjubelten 3:1 Sieg erkämpfen.



YOUTH-Team mit 9:6  Auswärtssieg in Zöblitz gegen Sorgau  am 3.11.18

Sicherer Auswärtssieg unseres Nachwuchses. Angeführt von Marcel in Bestform wollten wir das zweite Spiel gewinnen. Die Doppelumstellung ging insofern nicht auf, dass Marcel und Jim verloren. Zum Glück hatten Marco und Jeremy wieder eine starke Leistung in Petto und gewannen sicher. Das Marcel seine Einzel gewinnen konnte, war ein wenig eingeplant, das aber auch Jim erstmals drei Punkte holen konnte, war so nicht erwartet. Weiter so. Und auch Marco spielte nach einer guten! Trainingswoche stark auf, holte zwei Punkte und konnte bei Lisa Schneider zumindest mithalten.

Auch Jeremy verlor zweimal in fünf Sätzen und zeigte, dass er bald „dran“ am Niveau des 2. Paarkreuzes ist.

Die Punkte: Marcel 3/Marco 2,3 /Jim 3 /Jeremy 0,5