Starkes Punktspielwochenende für Blau-Gelb

ERSTE mit Auswärtssieg  mit 9:7 in Chemnitz am 10.11.18

Knapp, aber verdient gewonnen! So kann man das Ergebnis wohl kurz umreißen. Julian spielte trotz Sachsenmeisterschaft am Folgetag mit und konnte zumindest im Doppel überzeugen.

Auch Andre und Rene gewannen ihr Doppel und so ging es wieder einmal mit einem Vorsprung in die Einzel. Und die Einzel hatten es in sich. In beiden Durchgängen ging es äußerst knapp zu. Während in Durchgang 1 Rene, Andre und Richy siegten, konnten Rene, Jiri, und Andre in Durchgang 2 gewinnen. Schade, dass Heino sein Einzel gegen den guten Fricke nicht ganz nach Hause bringen konnte (4. -11 / 5. -10). So musste wie so oft das Schlussdoppel entscheiden. Und hier zeigten einmal mehr Andre und Rene ihr Extraklasse im Doppel. Mit einem 3:1 Erfolg wurde der zweite Platz verteidigt.   

Die Punkte: Rene 2,5 / Jiri 1 /  Andre 2,5 /Heino / Richy 1,5 / Julian 0,5



DRITTE mit 2 Siegen in den Abstiegsderbys mit 9:6 gegen Dörnthal-Po. 3 am 09.11.18 mit 9:6 gegen Olbernhau 2 am 10.11.18

Hatte sich die Dritte am Freitag Abend schon einen Punktgewinn vorgenommen, so kam der Erfolg gegen Olbernhau völlig überraschend. Aber der Reihe nach. Die Dö-Pos traten, wie sollte es auch anders sein, an diesem Tag erstmals mit voller Kapelle an. Wir waren also gewarnt, daß hier heute nur etwas über Kampf gehen würde. Doppel Eins und drei konnten wir gewinnen, wobei der Erfolg im 3. am seidenen Faden hing. Der Rest ist schnell erzählt. Im 1. Paar holte Gert einen Sieg gegen Liebscher (Stark!!) und verlor knapp gegen Richter. Olaf spielte solide, verlor aber doch beide Spiele. In der Mitte kämpften Danilo und Sven, der immer mehr zur alten Stärke zurück findet und holten 4 Punkte. Im hinteren Paar siegten Bernd und H.-Georg gegen Guhlemann und verloren beide gegen Einert. H.-Georg sollte der Erfolg Auftrieb geben. Es geht also doch noch!

Die Samstagspartie gegen Olbernhau gingen wir ohne Illusionen an. Zu ausgeglichen sind die Gäste besetzt. Und in den Doppeln sollte sich das auch gleich zeigen Sven und Olaf konnten den Sack, der mehrfach offen war, einfach nicht schließen (-9 im 5.Satz). Da auch Gert und H.-Georg verloren, blieb Danilo und Bernd vorbehalten den Ehrenpunkt zu holen. Als dann aber Gert und auch Olaf beide Spiele im 1. Paar gewinnen konnten, wirkte das wie eine Initialzündung. Sven und Danilo wieder bärenstark und auch Bernd holten die nächsten 3 Punkte und so ging es mit einem 6:3 in den 2. Durchgang. Im ersten Paar war es erneut Olaf, der seine beste Partie ablieferte, der für das 7:4 sorgte. Nahe am Punktgewinn siegten Danilo und Sven im mittleren Paar überraschend und der umjubelte Sieg stand fest. Wichtige Punkte im Abstiegskampf!!  

Die Punkte:
Fr : Gert 1 / Olaf 0,5 / Sven 2,5 / Danilo 2,5 / Bernd 1,5 / H.-Georg 1
Sa : Gert 1 / Olaf 2 / Sven 2 / Danilo 2,5 / Bernd 1,5 / H.-Georg



VIERTE mit Auswärtssieg mit 10:4 in Gebirge am 10.11.18

Super Leistung auch der Vierten. Gebirge, in dieser Saison krankheitsbedingt doch arg gebeutelt, wollte aber erst einmal bezwungen werden. Diesmal entschieden wir uns wegen seiner guten Leistungen in den letzten Wochen für Marcel und landeten einen Volltreffer. Bereits im Doppel siegte er mit Mirko knapp gegen das starke Doppel mit Rösch als Führungsspieler. Da auch Ralf und Paul souverän siegten, ging es mit 2:0 in die Einzel. Hier zeigte Rösch seine Klasse für die Gastgeber und gab keinen Satz ab. Der Rest ging an uns. Besonders stark : Marcel holte 3!! Einzelsiege. Ein kleiner Wermutstropfen , Paul verlor sein 2. Einzel nach gutem Spiel gegen Dohle, dann noch gegen Freund.

Da sind die Trainingsleistungen (noch) besser, als das Selbstvertrauen im Wettkampf. Wird aber noch!!

Die Punkte: Mirko 2,5 / Paul 1,5 / Ralf 2,5 /Marcel 3,5


FÜNFTE mit Auswärtsniederlage mit 6:8 bei Kühnhaide 3 am 10.11.18

Diesmal spielte Maurice für Tim in der Mannschaft und das Ziel war natürlich ein Punktgewinn. Aber das sollte nicht sein. Bernd und Maurice spielten nicht das beste Doppel, während Werner und Micha souverän siegten. In den Einzeln überzeugten nur Werner und Micha teilweise, während Maurice und Bernd doch unter ihren Möglichkeiten blieben. Schade dass Werner nicht gegen Schulze gewinnen konnte (-14 im 5. Satz) und Bernd einen schwarzen Tag erwischt hatte. So konnte auch Maurice nur einen Punkt beisteuern und die knappe Niederlage war besiegelt. Schade, aber der Schmerz hält sich in Grenzen. 

Die Punkte: Werner 2,5 / Micha 2,5 /Bernd  / Maurice 1