Super Kampfgeist mit Punktgewinn belohnt

1. mit Unentschieden im Heimspiel gegen Tannenberg mit 8:8 am 18.11.17

Wie in der Vorwoche ein gutes Spiel, doch diesmal mit Punktgewinn belohnt. Nur so kann es gehen. Was das Team an Moral gezeigt hat war schon beeindruckend. Mit Cemak stand ein weiterer Gastspieler von jenseits des Erzgebirgskammes bei den Gästen an der Platte. Das war zumindest gegenüber dem Vorjahr eine Verstärkung. Trotzdem konnte nach 2 verlorenen Doppeln immer die Tuchfühlung aufrecht erhalten werden. Rene, Richy und Patrick siegten im ersten Durchgang. Andre siegte souverän im zweiten Einzel und deutete eine Leistungssteigerung an. Rene verlor knapp nach großem Kampf mit 2:3 gegen Cermak. Schade. Als dann Richy und Heino beide ebenfalls knapp in 5 Sätzen ihren Gegnern gratulieren mussten schien beim 5:8 alles entschieden. Was alles mit Kampf und einer kleinen Portion Selbstvertrauen möglich ist zeigten dann Patrick und Julian. Patrick siegte 3:2 gegen Gerber, Julian 3:1 gegen Martin. Und dann kam das Schlussdoppel gegen die beiden Tschechen Cermak und Hasa. Rene und Andre zeigten ein Doppel vom Feinsten. Es gab spektakuläre Ballwechsel und einen verdienten 3:1 Sieg und damit das schon fast nicht mehr geglaubte Unentschieden.

Die Punkte : Rene 2 / Andre 2 / Heino / Richy 1 / Patrick 2 / Julian 1


2. mit Auswärtsniederlage beim Tabellenführer in DE mit 5:10 am 17.11.17

Als es nach dem Doppel und den ersten beiden Einzeln 5:0 für den Gastgeber stand, war das Spiel eigentlich fast entschieden. Dabei mühten sich die ersten beiden Doppel redlich, aber in den entscheidenden Phasen war der Gastgeber einfach besser. Sven machte ein gutes Spiel gegen Böhme , belohnte sich aber nicht dafür. In der Mitte zeigte sich für Julian, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Gegen offensiv starke und sichere Spieler fehlt noch die entsprechende Härte und die Coolness, auch dies zu akzeptieren. Daran und an der Mentalität muß weiter gearbeitet werden. Olaf holte dann den einzigen Punkt des ersten Durchganges. Leon verlor mit 9:11 im Entscheidungssatz trotz eines starken Spieles. Im 2. Durchgang sah es dann besser aus. Mit großem Kampf konnten Julian, Andre und Olaf ihre Spiele gewinnen. Leon machte es dann sehr gut mit einem glatten 3:0 Sieg gegen Richter. So kamen wir zu einer klaren Niederlage, konnten aber aufrechten Ganges die Heimreise antreten. Und diesmal gab es nur Nebel, keinen Schnee… Immerhin.

Die Punkte : Sven / Gert / Julian 1 / Andre 1 / Olaf 2 / Leon 1


5. mit Unentschieden gegen Pfaffroda 2 mit 7:7 am 18.11.17

Ohne Leon antretend , kam Tim zu seinem nächsten Spiel. Und das sah anfangs auch recht gut aus.

Beide Doppel konnten gewonnen werden. Doch dann Gingen die ersten drei Einzel verloren und der Gastgeber schöpfte Hoffnung. Werner und Micha spielten solide, wobei evtl. noch mehr drin gewesen wäre. Bernd brachte nicht alles auf die Platte und verlor 2 Einzel. Von Tim war (noch) nicht viel mehr zu erwarten, zumal er am Vormittag noch beim Nachwuchs aktiv war. Zumindest bei einer 2:3 Niederlage war noch das entscheidende Pünktchen drin.

Trotz allem eine solide Leistung der gesamten Mannschaft bisher.

Die Punkte : Werner 3,5 / Micha 2,5 / Bernd 3,5 / Tim 3,5


Nachwuchs mit 13:1 Sieg gegen Großolbersdorf

Diesmal ohne Maurice antretend, waren Bendix und Marco im hinteren Paar gefordert. Aber auch Marcel konnte erstmals im ersten Paar seine Spielstärke testen.

Tim spielte souverän wie immer in dieser Halbserie und gab keinen Satz ab. Um es vorweg zu nehmen, die Youngsters haben alle ihre Sache sehr gut gemacht. Verloren Marco und Bendix ihr Doppel noch im 5.Satz, war das dann für die Gäste der einzige Punkt. In den Einzeln hatte nur Marco in seinem ersten Spiel Mühe (11:9 im 5. Satz), da er sich erst spät auf die Technisch gelernten Abläufe besann. Dann ging es sehr gut. Marcel ist in der Klasse angekommen und siegte recht souverän. Auch Bendix spielte nach anfänglicher Nervosität aus den Doppeln sein Spiel sehr souverän zu Ende. Gute Leistung zum Abschluss der Halbserie!

Die Punkte : Tim 3,5 / Marcel 3,5 / Marco 3 / Bendix 3