ERSTE patzt, VIERTE spielstark


ERSTE  mit 3:12 Heimniederlage gegen Aue am 23.03.19

Ohne den verletzten Jiri, aber sonst alle Mann an Bord. Wir wollten der Auern schon ein ebenbürtigerer Gegner sein. Daraus wurde aber nichts. Irgendwo im Hinterkopf schwang noch der Frust aus der Vorwoche mit, und so fehlte die entsprechende Frische und der letzte Funken Biss. Selbst Andre und Rene „leisteten“ sich die erste Saisonniederlage im Doppel. Am Ende hieß es dann wohl, das Spiel so schnell als möglich abzuhaken. Die Punkte holten Richy, Patrick (schade, daß des erste Spiel noch verloren ging!) und Julian, bei dem mit der letzten Materialumstellung nicht alles optimal verlaufen ist.

Die Punkte: Rene / Andre / Heino 1 / Richy 1 / Patrick 1 / Julian 1


VIERTE mit 9:5 Auswärtssieg gegen Pafaffroda am 23.03.19

Ganz starke Leistung in Pfaffroda. Von Beginn an wach, spielte das gesamte Team stark auf. Mirko und Ecki siegten im Doppel eins ebenso wie Paul und Ersatzspieler Marcel. Ein Extra-Lob der vorderen Gruppe, denn Mirko und Paul erhöhten auf 4:0. Da war es dann auch nicht so schlimm, dass im hinteren Paar der Gastgeber fast alles gewann. Einen Punkt holte Marcel gegen den erfahrenen Ufer doch noch. Da Paul und Mirko kein Einzel abgaben, gab es zum Ende einen unerwarteten und in diese Höhe verdienten Auswärtssieg. In der Tabelle konnte gar zu den Pfaffrodaern nach Punkten aufgeschlossen werden. Nun kommt es noch zu einem Duell mit Olbernhau, welches wir bisher stets verloren haben. Na vielleicht… .

Die Punkte: Mirko 3,5 / Paul 3,5 / Ecki 0,5 / Marcel 1,5