Punktspielwochenende 18.03.17

Sicherer Hafen nicht erreicht!

 1.Mannschaft 6:9 Niederlage im Auswärtspiel in  Zschopau am 18.03.17

 

Licht und Schatten wechselten sich ab. So konnten Richy und Patrick das Zschopauer Spitzendoppel bezwingen, doch die anderen beiden Doppel blieben sieglos. Weiter im vorderen Paar; Andre blieb im Heimspiel sieglos und punktete diesmal doppelt. Respekt. Dafür verlor Rene diesmal knapp im 5.Satz gegen Bartsch. Das mittlere Paar hatte gegen die beiden Zschopauer Materialspieler so seine liebe Mühe. Dann kam bei Richy auch noch das Pech beim 10:12 im 5. Satz gegen Jablinki dazu Marcel zeigte sein gewachsenes Nervenkostüm und konnte beide Partien in der Verlängerung gewinnen. Leider insgesamt ein Einzelpunkt zu wenig, um in das Schlussdoppel zu gelangen. Insgesamt ist noch nichts verloren, aber zwei Punkte sollten noch eingefahren werden. 

 

Die Punkte: Rene 1 / Andre 2  /  Richy 0,5 / Patrick 0,5  / Marcel 2 / Sven

 

2. Mannschaft 3:12 Heimniederlage gegen  Deutscheinsiedel   am 18.03.17

 

Ohne Dreien (Heino, Patrick, Sven) war von vornherein nicht zu viel zu erwarten. Und wie es bei solchen Spieltagen halt so ist, reiste DE mit voller Kapelle bei uns an. Das Spiel ist schnell erzählt.

Leider hagelte es wie im Hinspiel gleich drei Doppelniederlagen. In den Einzeln zeigte Andre eine gute Leistung bei 2 Siegen und auch Olaf spielte leicht verbessert. Schade, dass Steffen zein Spiel im dritten Satz gegen Matthes nicht durchziehen konnte. Hier war ein Sieg drin.

Julian war in der Mitte diesmal völlig überfordert und sollte die Ursachen für die Niederlagen durchaus auch einmal bei sich selbst suchen! Danke auch an Bernd, aber hier ging es doch etwas schneller als in der gewohnten Spielklasse zu! Gert spielte zwei solide Spiele gegen gute Gegner, zu einem Sieg hat es leider nicht gereicht.

 

Die Punkte:  Steffen   / Gert /  Olaf 1 /  Julian  / Andre 2 / Bernd  

 

 


3. Mannschaft mit 3:12 Auswärtsniederlage gegen Olbernhau 2 am 18.03.17

 

Die Punkte holten das Doppel Mirko und Bernd, sowie Bernd mit einem Einzelsieg gegen Seifert und Gert mit einem Sieg gegen Kaden. Ansonsten gab es in dieser Besetzung nicht allzu viel zu holen. Werner und Micha wehrten sich im dritten Paar nach Kräften, Mirko bringt die 5 Sätzer einfach nicht zu. Ansonsten waren die Hausherren einfach um den Ticken stärker besetzt. Mit drei Punkten blieb das Gesicht gewaht und am Abend schmeckte das Bierchen beim gemeinsamen Saisonausklang und dem erreichten Klassenerhalt wieder recht gut. Dank auch der zweiten Mannschaft, die in manchen Spielen zu Gunsten vder Dritten entschieden hat!

 

Die Punkte: Mirko 0,5  / Gert 1 / Bernd 1,5  / H.-Georg / Werner / Micha

 

 

Nachwuchs mit 13:2 Auswärtsieg in Großolbersdorf am 18.03.17

 

Zwei Jahre ungeschlagen ! 

Ja Hut ab vor der Leistung unserer Nachwuchstruppe. Auch in dieser Saison gab es wieder eine weiße Weste. Wie schon im Vorjahr wurde die Saison mit 24:0 Punkten und  137:31 Spielen abgeschlossen. Leon gelang es gar, über ein Jahr ungeschlagen zu bleiben. Dabei spielt er erst seine erste komplette Saison beim Nachwuchs. Auch die Nachrücker, wie Matteo, Marcel und Marko, machten Ihre Sache bei sporadischen Einsätzen recht gut. Echt starke Leistungen lieferten außerdem Paul (nur drei Saisonniederlagen!), Tim und Maurice ab. So stand das Spiel gegen Groß-O. auch bereits im Zeichen der nächsten Saison, denn die Nachrücker Matteo und Marcel spielten neben Paul und Tim.

Ein Extra-Lob an dieser Stelle auch dem Trainerteam um Gert, Mirko, Patrick und Felix, sowie den Betreuern Sven und Danilo!!!

In der kommenden Saison wird diese Leistung wohl schwerlich zu wiederholen sein, da die angedachte Verjüngung mit einigen Anpassungsproblemen verbunden sein dürfte und einige Vereine ebenfalls aufgeholt haben. Aber das Ziel wird wieder ein Platz unter den ersten drei / vier Mannschaften sein.   

 

Die Punkte : Paul 3,5 / Tim 3,5 / Matteo 2,5 / Marcel 1,5