​Es läuft noch nicht rund

1. Heimniederlage gegen Zwönitz / Elterlein mit 6:9  am 14.10.17

Wie im ersten Spiel war nur unser erstes Doppel erfolgreich. Da anschliessend sowohl Rene als auch Andre ihre Spiele abgeben mussten, lagen wir schnell mit 1:4 zurück. Heino und Richy holten in der Mitte 2 Punkte und in der hinteren Gruppe war für Patrick durchaus mehr als ein Punkt drin. Bravourös kämpfte Danilo, der einen 5-Satz Krimi nach Hause brachte und seine gute Form bestätigen konnte.

Bleibt als Fazit, dass es bei Andre noch nicht richtig rund läuft, dass Marcel schmerzhaft vermisst wird und vielleicht an den Doppeln nochmals gefeilt werden sollte. Vor allem : Da war mehr drin!

Die Punkte : Rene 1,5 / Andre 0,5 / Heino 1 / Richy 1 / Patrick 1 / Danilo 1

4. mit erstem Punktgewinn im Heimspiel gegen Gebirge mit 7:7 am 14.10.17

Gut gemacht! Gegen die Kreisklasse-erfahrenen Gebirger muss man erst einmal einen Punkt holen.

Positiv : alle Spieler waren an der Punktausbeute beteiligt. Besonders stark : Ralf mit einem Sieg gegen Nestler und auch Sebastian, der die beiden Spiele im hinteren Paar für sich entschied. Da spielte die Erfahrung gegenüber Paul aus, der auch seinen ersten Einzelpunkt holte, aber auch einmal in 5 Sätzen (noch) Lehrgeld zahlte. Stark auch Ecki, der die Nerven behielt und mit einem 12:10 im 5.Satz den  entscheidenden Punkt zum Unentschieden holte. Also : Weiter so.   

Die Punkte : Ralf 2,5 / Ecki 1,5 / Sebastian 2 / Paul 1

5. Weiterhin erfolgreich mit einem 8:6 Auswärtssieg gegen Pobershau 4 am 15.10.17 

Auch ohne Micha (weiter gute Besserung!) hielt die Siegesserie an. Und diesmal viel sie wohl auch etwas glücklich aus, da die Gastgeber nur zu dritt antraten. Da war es von Vorteil, dass Maurice die Chance zu einem Einsatz bei den Männern genutzt hat, auch wenn es noch nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat. Stark spielte  das Doppen mit Leon und Bernd sowie Kapitän Werner mit 2 Einzelpunkten. Ausserdem holte Leon einen wichtigen Sieg gegen Fritzsch. Also Jungs ; weiter so

Die Punkte: Werner 2 / Bernd 0,5 / Leon 1,5 / Maurice / kampflos 4