Ordentliche Wochenendausbeute

  1. Auswärtssieg gegen Kühnhaide 2 mit 12:2 am 30.09.17

Gegen nur drei Gastgeberspieler hatte die 5. Wenig Mühe, um deutlich zu gewinnen. Die Anfrage auf Spielverlegung kam einfach zu spät. Das Doppel von Bernd und Leon wurde ohne große Schwierigkeiten gemeistert und so kam es wie erwartet zu einem deutlichen Sieg. Nur für Leon und Bernd kam es zu je einer 5-Satzniederlage. Aber die konnte man verschmerzen.

Es gilt jetzt den Kopf hochzunehmen und den kommenden, sicher weitaus schwierigeren Partien entgegen zu gehen.

Die Punkte: Werner 3 / Micha 2 / Bernd 1,5 / Leon 1,5 / kl 4

 

  1. mit Auswärtssieg beim Aufsteiger Sorgau 2 mit 11:4 am 1.10.17

Das Spiel sollte ein erster Gradmesser nach dem durchwachsenen Auftaktspielen gegen die Dritte werden. Da bei Sorgau zwei der sieben gemeldeten Stammspieler fehlten, sollte dieses Vorhaben auch gelingen. Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns, da sowohl Julian und Olaf als auch Sven und Leon gewinnen konnten. Vor allem eine gute Leistung von Sven und Leon gegen die beiden Egers den ersten Saisonsieg einzufahren. Weiter so. Im vorderen Paar hatten sowohl Sven, als auch Steffen die nötige Ruhe und das Selbstvertrauen, ihr Spiele nach Hause zu bringen (…und das am Sonntag Morgen…). Im mittleren Paarkreuz verloren sowohl Andre (-10 im 5.Satz-schade!) als auch Julian gegen Veronika Bergelt, die einen tollen Tag erwischte. Spielerisch waren diese Partien sicherlich die Highlight, wenn auch ohne zählbaren Erfolg. Im hinteren Paarkreuz hatte Olaf keine Mühe und Leon holte einen sicheren Sieg gegen Ersatzmann Schönherr. Gegen Eger konnte Leon sein Spiel noch nicht in allen Sätzen durchsetzen. Gelingt dies wie in Satz Nr2. 2, dann ist hier noch mehr drin.

 

Die Punkte: Sven 2,5 / Steffen 2 / Julian 1,5 / Andre 1 / Olaf 2,5 / Leon 1,5