MEGA Wochenende mit Happy End 

1.Mannschaft 9:7 im Auswärtsspiel bei TTC Lugau am 07.04.17

Stark gespielt und am Ende belohnt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit starken Doppeln wurde gegen 23.08 Uhr mit einem nicht für möglich gehaltenen Sieg beim Aufsteiger und Spitzenreiter Lugau gekrönt. Und dabei holte unsere sonst so starke vordere Gruppe nur einen Punkt im Freitagsspiel. Dafür sprang die Mannschaft in die Bresche und jeder beteiligte sich am Punkte scheffeln. Patrick wartete dabei besonders lange auf den ersten Einzelsieg, der wie eine Erlösung wirkte. Marcel krönte seine starke Rückrunde mit zwei Einzelpunkten. Auch Gert konnte das Duell der Ersatzspieler gewinnen; ein ganz wichtiger Punkt. Und Richy holte wieder einen Einzelpunkt und so ging es in das Schlussdoppel mit einem 8:7. So richtig sicher waren wir uns des Erfolges nicht, denn mit P. Mottl spielte der beste Einzelspieler der Liga. So ging auch der erste Satz in die Brüche. Was dann folgte war ein spielerisch starkes Doppel mit Rene und Marcel.  Mit 3:1 konnte unter dem Jubel der Mitspieler ein ungemein wichtiger Erfolg eingefahren werden.  Auch der Denny war dabei…

 Der Erste Schritt war getan…

 

Die Punkte: Rene 2 / Andre 0,5  /  

Richy 1 / Patrick 1 / Marcel 3 / 

Gert M 1,5 

10: 5 Erfolg im Heimspiel gegen Niederwiesa am 08.04.17

 

Aus dem Hinspiel hatten wir noch eine Rechnung offen. Aber das war heute nicht so wichtig, denn wir mussten gewinnen und doch auch irgendwie auf die Schützenhilfe der anderen Mannschaften hoffen. Dafür war die Halle wieder mal ordentlich voll. Für Unterstützung war also gesorgt (Dank an alle Fans!!). In den Doppeln ging es es wie geplant los, mit einem 2:1 in die Einzel. Andre und Rene konnten sich gleich gegen starke Gegnerschaft durchsetzen. Patrick verlor ein vorgezogenes Spiel. Richy, Marcel und Heino setzten sich dann unter dem Jubel der Blau-gelben Anhänger durch. Als dann aber Rene und Andre ihre Einzel abgeben mussten, kam noch einmal so etwas wie Unruhe auf. Doch ausgerechnet da spielte Käptn Patrick sein bestes Match und schickte die Nr. 3 der Gäste mit 3:0 nach Hause. So konnte die Einzelniederlage von Richy im 2. Spiel verschmerzt werden, da auf die hintere Gruppe mit Marcel und Heino wiederum Verlass war. Obwohl beim 8. Punkt schon der Klassenerhalt gesichert war (Zschopau verlor überraschend deutlich gegen die Post) spielten beide sehr konzentriert und holten unter dem Jubel der Fans noch je einem Punkt.

Das war nach unglücklicher und von Marcels Verletzung überschatteter 1. Halbserie eine überaus ordentliche 2.HS. Den Fans hats Spass gemacht, wenngleich, auf ein bischen Nervenkitzel, hätten wir gerne verzichtet……!!!!

 

 Die Punkte: Rene 1,5 / Andre 1,5  /  Richy 1 / Patrick 1 / Marcel 2,5 / Heino 2,5