Aller Anfang ist schwer

Überraschung im Vereinsduell 2. Gegen 3. Am 08.09.17

 

Da konnte der Bernd strahlen. Nach gewonnenem Schlußdoppel stand die Überraschung fest. Die Dritte holte zwei überraschende Punkte gegen die zweite Vertretung.

Und das Spiel begann gleich mit einer leichten Verunsicherung durch zwei Doppelniederlagen.

Nur Olaf und Julian konnten punkten. Dabei sah es nach zwei Punkten durch Sven und Steffen wieder etwas besser aus. Dann verlor Julian etwas unglücklich gegen Bernd mit 9 im  5.Satz und und gleich weitere vier Spiele gingen an die Dritte danach startete die zweite eine Serie un war beim 7:7 wieder dran. Leon konnte sein (vorhandenes) Potential noch nicht abrufen (mach weiter, du hast das durchaus drauf!!!) und so war es das Schlussdoppel, welches die Überraschung möglich machte.

Zu erwähnen bleibt die gute Leistung von Sven aus der Zweiten und Mirko aus der Dritten, welche jeweils zwei Einzelpunkte holten.

Auf zur Revanche am 15.09.17 !!

 

Die Punkte:     

Zweite: Sven 2 / Steffen 1 / Julian 1,5 / Andre 1 / Olaf 1,5 / Leon

Dritte: Gert 0,5 / Danilo 1 / Patrick 2 / Bernd 2 / H.-Georg 1,5 / Mirko 2

 

4.Mannschaft 

0:14 Niederlage im Auswärtsspiel gegen Zschopau 3 am 10.9.17

 

Von vornherein war eigentlich nur interessant, ob wir den einen oder anderen Einzelpunkt holen können. Leider hat das nicht geklappt, und den rauen Wind der ersten Kreisklasse bekamen wir voll zu spüren. Selbst knappe Spiele oder Sätze konnten (noch) nicht gewonnen werden. Sebastian war wohl am Weitesten dran. Also, konzentriert trainieren ; es geht weiter und kann eigentlich nur besser werden. Hadern gilt nicht.

 

Die Punkte: Ralf  / Ecki  / Sebastian / Paul

 

 

3. Mannschaft  

8:6 Heimsieg gegen Sorgau 3 am 10.09.17

 

Unsere leicht favorisierte 5. Mannschaft konnte sich am Ende durchsetzen. Dabei sah es nach zwei verlorenen Doppeln nicht allzu gut aus. Hier fehlt ein wenig gemeinsames Training und damit die Abstimmung in den Abläufen. In den Einzeln konnten aber alle eingesetzten Spieler überzeugen und jeweils zwei Siege beisteuern. Damit ist ein schöner Anfang gemacht. Weiter so!!

Mal schauen, ob wir an die gute Vorsaison anknüpfen können, leichter wird es aber nicht..

 

Die Punkte : Werner 2 / Micha 2 / Bernd 2 / Leon 2

 

 

Nachwuchs:  

10:4 Heimsieg gen Pobershau  am 10.09.17

 

Der Nachwuchs macht da weiter, wo sie in der vergangenen Saison aufgehört haben. Das war so nicht zu erwarten. In neuer Besetzung und den beiden „Neulingen“ Marcel und Bendix spielten wir überraschend gut auf. Dabei holten die beiden erfahrenen Spieler Tim und Maurice je 3,5 Punkte. Weiter so!! Auch Bendix und Marcel wussten zu überzeugen, wobei bei Marcel ein weiterer Punkt durchaus möglich war (Aufschläge üben!!). Alles in allem ein schöner Auftakt, aber es wird wohl noch schwerer.

 

Die Punkte:  Tim 3,5 / Maurice 3,5 / Marcel 1,5 / Bendix 1,5