Knapper Sieg im Derby

ERSTE mit Heimsieg mit 11:4 gegen Post Chemnitz am 17.11.18, 13.00

Der hohe Sieg täuscht etwas über den Spielverlauf. Schließlich lagen wir 3:4 zurück.
In den Doppeln siegten nur Rene und Andre. Bei Julian stimmte die Körpersprache (hier vor allem im Doppel) nicht, wobei die Leistung im Einzel dann wieder recht gut war. Während Rene gegen Moras mit 2:3 den Kürzeren zog, verlor sonst nur Richy gegen den starken Schnaubelt. Alle anderen Spiele wurden gewonnen, wobei die Leistung von Jiri, Andre, Patrick (kämperisch super) und Julian schon recht ansprechend war.

Die Punkte: Rene 1,5 / Jiri 2 / Andre 2,5 / Richy 1 / Patrick 2 / Julian 2


ERSTE mit Heimsieg mit 9:7 gegen Großrückerswalde am 17.11.18, 18.00

Was für ein Krimi. Bereits in den Doppeln gab es spektakuläre Ballwechsel (Patrick und Jiri gegen Neisius / Tauber) mit einem knappen Erfolg für die Gäste. Auch Richy und Julian mussten ihren Gegnern gratulieren.
Im vorderen Paarkreuz siegte Rene gegen J. Fiedler nach anfänglichen Schwierigkeiten recht sicher.
Jiri spielte gegen Tauber eines seiner besten Matches für uns und Andre drehte das Spiel gegen den starken Neisius mit einer taktisch und spielerischen Meisterleistung.
Während Heino gegen Jens Fiedler verlor, spielte auch Patrick taktisch perfekt gegen Viehweg und siegte souverän.
Danach gewann Richy gegen Routinier T. Hunger und es ging mit 6:3 in den zweiten Einzeldurchgang.
In einem packenden Duell mit Tauber im ersten Paarkreuz musste Rene eine knappe Niederlage einstreichen.
Super Spiel der beiden. Jiri siegte klar gegen J. Fiedler und Andre gegen M.Fiedler.
Danach holte Grorüwa bis zum 8:7 auf und wie so oft musste das Schlußdoppel entscheiden.
Gegen die gewiß nicht schlechte Kombi Tauber / Neisius blieben Andre und Rene durchweg konzentriert und siegten mit 3:0.


VIERTE mit Auswärtsniederlage bei Grorüwa 3 mit 3:11 am 17.11.18

Ohne Mirko eine ordentliche Leistung gegen die ungeschlagenen Gastgeber.
Für viel mehr waren die Gastgeber einfach zu stark und routiniert.
Aber den ein- oder anderen Nadelstich konnte die junge Truppe um Käptn Ralf schon setzen.
Paul kriegt seine guten Trainingsleistungen einfach noch nicht im Wettkampf auf den Tisch.
Maurice spielte entsprechend seiner Möglichkeiten und siegte gegen E.Lange.
Auch Marcel, als zweiter Ersatzmann machte seine Sache wieder ordentlich und siegte gegen Stammspieler Fiedler. Schließlich holte Ralf noch einen Punkt gegen Lange.
Mehr war nicht zu erwarten und auch kaum drin.

Die Punkte : Paul / Ralf 1 / Maurice 1 / Marcel 1


YOUTH-Team mit Heimsieg mit 11:3 gegen Großolbersdorf am 17.11.18

Die Serie hält an. Der dritte Erfolg viel diesmal auch noch recht deutlich aus.
Nach zwei Doppelerfolgen von Marcel und Jim sowie Marco und Jeremie zeigte Jeremie seine beste Leistung im Blau-Gelben Trikot.
Mit viel  Kampfgeist (zweimal über 5 Sätze) konnte erst 3 Spiele gewinnen.
Vor ein paar Monaten noch nicht denkbar, wir er immer sicherer und holt sich über gutes Training die nötige Routine. Weiter so. Eine gute Leistung muss auch Marcel und Marco bestätigt werden.
Marco, es geht wieder aufwärts. Nur bei Jim bestätigten sich die Trainingseindrücke der Woche… .