Auch die U18 des TTV Youth-Teams ist bei den Bezirksmeisterschaften erfolgreich

Was sich schon bei den Kreismeisterschaften angedeutet hat, auch bei der U18 können die „Blau-Gelben“ bestehen. Waren es Julian Owczarek (13 Jahre) und Leon Herrwaldt (16 Jahre), die bei den Kreismeisterschaften jeweils den 3. Platz im Einzel und den 2. Platz im Doppel erreichten, konnten beide durch die damit verbundene Qualifikation auch für eine gute Bezirksmeisterschaft nutzen.

Vor allem im Doppel sprang mit Platz 2 ein nicht für möglich gehaltener Erfolg heraus. Gegen die starke Kombination Wiese / Weis aus Hohenstein Ernstthal war dann im Finale aber Endstation. 


Trotzdem ein schöner Erfolg für die Jungs. Das es bei der U18 aber schon sehr starke Konkurrenten zu bezwingen gab, zeigten die Einzel, in denen für Leon die Gruppe und für Julian, nach überstandener Gruppenphase gegen den späteren Vize-Bezirksmeister Daniel Tihi Endstation war. 

Hier gilt es weiter konzentriert zu arbeiten und im kommenden Jahr einen neuen Anlauf zu starten.

Doppel Bezirksmeisterschaft U18
Doppel Bezirksmeisterschaft U18

Vielen Dank auch dem gesamten Trainerteam um Gert, Danilo, Patrick, Sven und wer immer für die Entwicklung im Verein verantwortlich ist. Weiter so!