Knapper Erfolg im Auswärtsspiel

ERSTE mit Auswärtssieg in Schneeberg  mit 9:7  am 17.10.20

Eine enorme Energieleistung bescherte der Ersten eine weiterhin weiße Weste. Kurzfristig fiel Julian aus und 4 weitere Krankheitsfälle machten einen schlagkräftigen Ersatz zur Schwerstarbeit. Mit Steffen wurde der gefunden und das war schlussendlich der Schlüssel zu 2 Punkten. Der Reihe nach. Diesmal konnte nur das erste Doppel gewinnen und als auch noch ein Spiel im ersten Paar verloren ging rannten wir einen Rückstand hinterher. Rene und Heino siegten dann beide und als Tilo im 3. Paar gewann schien alles zu laufen. 5:4 zur Halbzeit. Steffen zeigte an der eins wieder eine starke Leistung und holte beide Punkte. Andre erwischte einen gebrauchten Tag in den Einzeln und musste 2x gratulieren. Rene siegte souverän und scheint einer guten Serie entgegen zu streben. Beim7:7 lag es dann bei Steffen das Team in Führung oder in Zugzwang zu bringen. Mit einem 3:0 Sieg hielt er der Belastung stand und holte schon mal einen Punkt.  Das Schlussdoppel war an Dramatik kaum zu überbieten. Nach einem 0:2 in den Sätzen kam es auf Taktik und Routine an. Und hier zeigten Rene und Andre alles was ein solches Spiel braucht. Sie bogen das Match noch in einen 9:7 Sieg um.

Das war was für die Moral und für Steffen !!!

Die Punkte: Steffen 2 / Andre 1  / Rene 3  / Heino 1 / Tilo 1  / Steffen Schn 1


Youth Team 1  mit 12:3 Heimsieg gegen Grorüwa  am 17.10.20

Nach der ersten Saisonniederlage zeigte sich die Erste gut erholt und brachte diesmal eine solide Partie an die Tische. Ben sollte nach guten Trainingsleistungen an der Seite von Marco Erfahrungen im Doppel sammeln. Dabei sprang immerhin ein Satzgewinn heraus. Mehr war gegen die starken Gäste nicht drin. Da die Gäste aber insgesamt ohne zwei mögliche Stammspieler antraten, sollte die Partie nicht überbewertet werden. Marco verlor eine Partie recht klar und muß mehr Konstanz in sein Spiel bekommen. Jim spielte eine Partie sehr gut, verlor aber auch ein Spiel. Bendix und Max spielten wieder stark, verloren kein Spiel und so kam ein ungefährdeter Sieg heraus.

Die Punkte: Marco 2 /  Jim 2,5 / Bendix 3 / Max 3,5 / Ben


Youth Team 2 mit 2:13 Auswärtsniederlage gegen Pobershau 1 am 17.10.20

Beim Spitzenreiter war es die erwartet schwere Partie. Das es dennoch nicht ganz hart wurde, lag zum einen in der Aufstellung des Gastgebers und zum anderen auch an der guten Leistung von Tom und Moritz. Vor allem Moritz zeigte sein bisher bestes Spiel, konnte einmal gewinnen und verlor einmal -8 im 5. Satz! Auch Tom zeigte gewachsene Sicherheit und gewann wieder eine Partie. Ruben hatte zwei schwere Gegner und konnte noch nicht sein Potential voll abrufen. Nils spielte gut, konnte aber im 5. Satz nicht konstant sein Niveau halten. Immerhin gibt es zum Vorjahr einen deutlichen Aufwärtstrend!

Die Punkte: Ruben / Tom 1 / Moritz 1 / Nils