ERTSTE Souverän, Nachwuchs 2 mit Siegpremiere

ERSTE mit Heimsieg gegen Hohenstein  mit 11:4  am 12.09.20

Kurzfristig mussten wir mit 2 Mann Ersatz klarkommen, aber der Kasten Bier blieb trotzdem im Keller… . Dies lag an einer Klasse kämpferischen Leistung des gesamten Teams vor allem in den Einzeln. Die Doppel gingen noch mit 1:2 verloren. Aber die Einzel hatten es dann in sich. Bis auf 2 Partien im hinteren Paarkreuz konnten sämtliche Partien gewonnen werden. Steffen spielte souverän,

Andre kämpfte im ersten Einzel nach Satzausgleich seinen Gegner im 5. Satz mit spielerischen Mitteln nieder, auch Rene wirkte sehr souverän und Julian zeigte, dass er mental einen Schritt nach vorn gemacht hat und sich durch einen verlorenen Satz nicht mehr aus der Ruhe bringen lässt..

Adre und Steffen zeigten im 3. Paar eine solide Leistung und konnten jeweils die Nr.6 der Gäste besiegen.  Gelungener Abend!

Die Punkte : Steffen 2 / Andre 2,5  / Rene 2,5  / Julian 2 / Andre Sch 1  / Steffen Schn 1


ZWEITE mit 12:3 Heimsieg gegen Sorgau 2 am 10.09.20

Erneut starke Leistung der ZWEITEN. Nach den ersten zwei Heimspielen bewahrt die Mannschaft die weiße Weste. Der Grundstein wurde in den Doppeln gelegt. Mit 3:0 ging es in die Einzel. Dabei wurde nicht ein Satz abgegeben! Im vorderen Paarkreuz zeigte Paul mit zwei Einzelsiegen dass er aufsteigende Form aufweist. Andre musste Liebscher, A. gratulieren, gewann aber souverän gegen Bergelt. Im mittleren Paar war M. Liebscher in starker Verfassung und an diesem Tage zu gut für Steffen und Sven. Das war es aber auch für die Gäste und für uns ein souveräner Sieg. Was das insgesamt Wert ist, wird sich spätestens am 14.11. beim Auswärtsspiel in Deutscheinsiedel zeigen…

Die Punkte : Andre 1,5 / Paul 1,5 / Patrick R 1,5 / Steffen 2,5 /Gert 1,5 / Sven 1,5


DRITTE mit 10 :4 Auswärtssieg bei Zschopau 3 am 09.10.20

Schwieriges Spiel bestens gemeistert. So könnte man die Begegnung treffend umreißen. Nach einer Niederlage in Niederlauterstein, wollte Zschopau den Anschluss wieder herstellen und Gegen uns Punkten. Mit Latiszew und Lehrich standen die etatmäßige Nr.1 und Nr. 2 erstmals an den Tischen.

Aber bereits in den Doppeln begannen wir hoch konzentriert und konnten beide gewinnen. In den Einzeln zeigten Marcel und Olaf ihre besten Saisonleistungen und siegten gegen die Nr. 2 und Nr.1. Diesen Vorsprung gaben wir dann nicht mehr aus der Hand. Auch Gert spielte stark und konnte 2 Spiele gewinnen. Danilo holte den restlichen Punkt. Insgesamt eine super Vorstellung des Teams.

Die Punkte : Marcel 3,5 / Olaf 2,5 / Gert 2,5 / Danilo 1,5


VIERTE mit Auswärtssieg in Gross-Ol.dorf mit 12:2  am 11.10.20

Den guten Leistungen der anderen Teams, wollte die VIERTE in nichts nachstehen. Die Jugend hatte sich für den ungeliebten So früh schon mal abgemeldet, und so kam Oldie Bernd zu seinem Saisondebüt in den Einzeln. Allerdings war das Team so stark, dass dies nicht ins Gewicht fiel und Bernd sogar 2 Einzelsiege beisteuern konnte. Überbewerten sollte man diesen Erfolg jedoch nicht, dafür war die Heimmannschaft einfach nicht stark genug aufgestellt.

Die Punkte : Werner 3,5 / Ecki 3,5  / Micha 2,5 / Bernd 2,5


Youth Team 1  mit 3:12 Auswärtsniederlage in Pobershau  am 10.10.20

Gegen die nominell am stärksten besetzte Mannschaft gab es für uns mit zwei Mann Ersatz, (für die Jugendweihlinge Richter) wie erwartet nicht allzu viel zu holen. Aber die Mannschaft zeigte ein gutes Spiel entsprechend den Möglichkeiten. Marco konnte der Nr.1 des Gastgebers, Weidauer lange paroli bieten, verlor aber knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Schade. Max und Lenny holten je einen Punkt, die anderen waren einfach eine Nr zu groß. Es zeigte sich, dass die Pobershauer in dieser Besetzung schon einige Jahre zusammen spielen und bei uns nur Marco ebenso lange am Ball ist.

Auch Timo machte seine Sache sehr gut und holte gegen den ein paar Jährchen älteren Franz immerhin zwei Satzerfolge.

Die Punkte : Marco 1 /  Max 1 /  Lenny 1 / Timo