Ein Spieler in Bestform reicht der ZWEITEN nicht aus

ZWEITE mit 5:10 Heimniederlage gegen Pobershau 2  am 19.10.19

Die Doppel endeten erwartungsgemäß mit einem 1:2 für die Gäste, nur Leon und Patrick blieben siegreich. Die Geschichte der Einzel ist schnell erzählt. Im vorderen Paar spielte Leon sein bestes Match bisher. Er war diesmal nicht von seiner Linie abzubringen und zeigte sich auch mental stark und konnte sowohl gegen Fleischer als auch gegen Reh gewinnen. Stark. Paul und Olaf gewannen jeweils 3:0 gegen Gläser und mussten ihren zweiten Gegner gratulieren. So erging es auch Steffen und Gert, die dem guten mittleren Paar der Gäste gratulieren mußten. Steffen ging gehandicapt in die Partie un hatte beim 2:3 gegen Zienert eine Chance.

Die Punkte: Patrick 0,5 / Leon 2,5 /  Steffen  / Gert  / Olaf 1 / Paul 1


FÜNFTE mit 12:2 Auswärtssieg gegen Grorüwa 4 am 19.10.19

In bester Besetzung antretend, sollte unbedingt ein Sieg her. Die Gastgeber mussten gleich zwei Spieler ersetzen, was natürlich eine große Schwächung bedeutete.

Beide Doppel spielten wieder stark und so ging es mit einem beruhigenden 2:0 in die Einzel. Micha, obwohl in guter Form antretend,  musste gegen Seifert seinem Gegner beim 10:12 im Entscheidungssatz gratulieren. Ähnlich erging es dann Werner, der auch über fünf Sätze musste, um Seifert dann doch zu gratulieren. Das dieser nicht ungeschlagen blieb, lag an Tim, der sein Spiel durchdrücken konnte und mit 3:1 gewann. Wieder eine gute Mannschaftsleistung!

Die Punkte: Werner 2,5  / Micha 2,5 / Maurice 3,5 / Tim 3,5