Die Dritte siegt weiter

3. mit Heimsieg gegen Sorgau 2 mit 12:3 am 28.10.17
Erneut eine starke Leistung unserer Dritten. Mit voller Kapelle traten beide Vertretungen in diesem richtungsweisenden Spiel um den Klassenerhalt an. Bereits in den Doppeln zeigte sich die gegenwärtige Stärke des Teams. Sämtliche Begegnungen konnten siegreich gestaltet werden. Obwohl danach gleich beide Einzel im vorderen Paar verloren gingen holte sich die starke Mitte mit Patrick und Bernd den alten Abstand zurück. Nachdem Mirko gegen Veronika Bergelt verlor (keine Schande!), ahnte noch niemand das dies der letzte Punkt für die Gäste sein sollte. Mit 12:3 wurde ein überraschend deutlicher Sieg eingefahren, an dem vor allem Patrick, Bernd und H.-Georg mit je 2,5 Punkten einen großen Anteil hatten. Aber auch Gert, Danilo und Mirko enttäuschten mit 1,5 Punkten keineswegs. Am kommenden Wochenende wartet mit Großrückerswalde ein ganz dicker Brocken, der eigentlich kaum zu knacken ist. Aber vielleicht ist das ja die Chance…

Die Punkte: Gert 1,5 / Danilo 1,5 / Patrick 2,5 / Bernd 2,5 / H.-Georg 2,5 / Mirko 1,5

4. mit Heimniederlage gegen Pfaffroda mit 4:10 am 28.10.17
Nicht schlecht, aber nicht gut genug. So kann man das Spiel wohl am ehesten beschreiben. Die vier Punkte verteilten sich auf die gesamte Mannschaft. Sebastian war nahe am 2.Punkt, den er wohl auch machen musste, Paul verlor zwei Spiele im 5. Satz und zeigte deutlich seinen Aufwärtstrend, Ecki und Ralf steuerten auch jeweils einen Punkt bei. Bei Ausnutzen aller Chancen und dem entsprechenden Kampfgeist, sollte in der Rückrunde ein Unentschieden angestrebt werden.

Die Punkte: Ralf 1 / Ecki 1 / Sebastian 1 / Paul 1

Nachwuchs mit erneutem Punktverlust 7:7 im Heimspiel gegen Kühnhaide am 28.10.17
Das such dieses Spiel nicht leicht werden würde, war allen klar. Maurice wollte sich für die Schlappe aus der Vorwoche revanchieren (was auch gelang), Tim wollte an die starke Saisonleistung anknüpfen (auch das gelang), Marcel wollte die guten Leistungen bestätigen (das gelang nicht), und Marco wollte wieder beherztes Angriffsspiel zeigen (auch das gelang). Das es dennoch nicht zum Sieg reichte, lag auch an der Ausgeglichenheit des Gegners. Marcel, der bisher eine gute Saison hingelegt hat, erwischte diesmal nicht den besten Tag und musste seinen Gegnern gratulieren. Hier müssen wir bis zur Rückrunde an der Technik feilen. Schließlich fehlt ihm und Marco auch noch die entsprechende Wettkampferfahrung. Tim (spielte wieder stark und souverän auf) ist noch immer ungeschlagen und Maurice, der die 2 vorgegebenen Punkte auch holte sicherten der Mannschaft den Punkt, wobei der erneute Punktgewinn von Marco nicht hoch genug einzuschätzen ist.

Die Punkte: Tim 3,5 / Maurice 2 / Marcel 0,5 / Marco 1