Bericht von den Nachwuchs-Kreismeisterschaften 2020 am 19./20.09.2020

Bilanz des Blau Gelben Youth-Teams lässt sich sehen.

U11: Unsere Jüngsten Ben und Nils spielten erstmals bei einer KM und entteuschten dabei nicht.
Vor allem Ben konnte seine spielerischen Fortschritte nachweisen und gewann ein Einzel in der Gruppe. Dazu reichte es bei Nils noch nicht, aber er spielte im Rahmen seiner Möglichkeiten gut mit. Im Doppel konnten beide sogar eine Medaille für den 3. Platz mit nach Marienberg nehmen.


U13: Leider konnten nur Tom und Moritz starten. Beide mühten sich redlich, konnten aber bei der doch sehr starken Konkurrenz noch nicht gegenhalten. Dabei war Tom gegen den Pobershauer Ostwald nah dran und verlor -12 im Entscheidungssatz. Moritz konnte seine guten technischen Qualitäten noch nicht in den Wettkampf mitnehmen. Da ist noch deutlich mehr drin.


U15: Marco und auch Bendix spielten ein sehr starkes Turnier. Da ist in Zukunft noch deutlich mehr zu erwarten. Beide konnten sich im Einzel über Bronze freuen und wiederholten dies auch in der Doppelkonkurrenz. Marco konnte dem späteren Sieger im Halbfinale sogar einen Satz abnehmen, aber für einen Sieg gegen Jonas Krug reicht das Laufspiel noch nicht aus. Etienne konnte in der Gruppe erstmals einen Sieg einfahren, blieb aber in den anderen beiden Partien ohne Chance.


U18: Julian und Marcel vertraten unsere Farben. Und das sehr ordentlich. Beide waren sehr konzentriert und boten auch kämpferisch Einiges. So konnte Marcel im Viertelfinale einen 0:2 Rückstand noch in einen Sieg umwandeln und hatte gegen den starken R. Eulitz im Halbfinale durchaus eine Chance. Julian spielte im Halbfinale gegen L. Schubert das beste Turniermatch und konnte mit starker konzentrierter Spielweise überzeugen. Ein 3:1 war der Lohn. Anschließend Konnte Julian seinen Titel gegen R. Eulitz verteidigen und mußte bei seinem 3:2 Finalsieg harte Gegenwehr brechen. Den Titel im Doppel holten sich Julian und Marcel in recht souveräner Manier. Nur im Finale hatten beide nach souveränen Beginn einige Schwierigkeiten, konnten aber das Match sicher nach Hause bringen.