ZWEITE ohne Mühe, DRITTE im Verletzungspech, VIERTE überrascht

ZWEITE mit Heimsieg gegen Dörnthal / Pockau 3 mit 13:2 am 23.11.18

Trotz vieler knapper Ergebnisse war der Sieg gegen die in Bestbesetzung angereisten Gäste nicht in Gefahr. Durch das 3:0 nach den Doppeln kehrte eine gewisse Sicherheit ein und das obwohl sowohl Andre und Patrick als auch Steffen und Gert in den 5. Satz mussten. Danach verloren nur noch Patrick gegen den starken Richter und Andre gegen Steinert auch jeweils in 5 Sätzen. Anschließend ließen alle eingesetzten Spieler nichts mehr anbrennen und so stand am Ende ein ungefährdeter Sieg des Tabellenführers gegen den Tabellenletzten zu Buche. Der sollte nicht allzu überbewertet werden, denn mit Kühnhaide wartet am letzten Spieltag die schwerste Partie des Jahres. Und dass auch noch auswärts! Vorsicht ist da geboten und eine gehörige Portion Kampfgeist gehört in die Sporttasche.

Die Punkte: Julian 2,5 / Patrick 1,5 / Andre 1,5 / Gert 2,5 / Steffen 2,5 / Leon 2,5


DRITTE mit Auswärtsniederlage gegen Zschopau 3 mit 5:10 am 23.11.18

Das (Verletzungs-) Pech klebte uns irgendwie an allen Aktionen. Das ging schon in den Doppeln los. Gert und H.-Georg führten beim Stand von 7:1 im 3. Satz als Gert eine schwere Schulterverletzung erlitt (->Notaufnahme). Während Bernd und Danilo siegten ging es mit 1:2 in die erste Einzelrunde. Und hier ging es gleich so weiter. Olaf verletzte sich beim Stand von 8:6 im 5. Satz am Oberschenkel und musste noch abschenken. Bitter. Und obwohl Bernd und H.-Georg ihre Sache im hinteren Paar ordentlich machten, war es insgesamt ein gebrauchter Abend.
Wünschen wir an dieser Stelle unserem Käptn Gert alles Gute und komm bald gesund an die Platten zurück.

Die Punkte: Gert / Olaf / Sven / Danilo 0,5 / Bernd 2,5 / H.-Georg 2


VIERTE mit Heimsieg gegen Pfaffroda 1 mit 8:6 am 24.11.18

Erstmals war Ecki nach langer Krankheit wieder am Start! Willkommen im Team. Und willkommen bei einem Sieg, der überhaupt nicht eingeplant war. Angeführt vom überragendem Mirko steigerten sich auch Ralf und vor allem Ecki und Paul, so dass ein knapper aber verdienter Sieg gegen den bisherigen Tabellenzweiten heraus. Starke Leistung! Knackpunkt waren sicherlich die 3 Siege von Mirko auch gegen die beiden Spieler des vorderen Paarkreuzes. Profitieren konnten wir sicherlich auch vom Ausfall der Nr.2 aus dem 1. Paar der Gäste. Nichts desto Trotz, ein schöner Sieg der VIERTEN, die jetzt mit 6:6 Punkten im gesicherten Bereich der Tabelle liegt. Starke Leistung!

Die Punkte: Mirko 3 / Paul 1,5 / Ralf 2,5 / Ecki 1