Erfolg nach großem Kampf – diesmal war‘s knapp

1. mit Auswärtssieg in Niederwiesa mit 9:7 am 15.09.18

Durchschnaufen. Nach diesem Sieg ist der beste Punktspielauftakt seit Jahren gelungen. Aber es war denkbar knapp. Dabei begann es mit 2 gewonnenen Doppeln recht vielversprechend. Patrick steigerte sich an der Seite von Jiri und gewann knapp gegen das Spitzendoppel des Gastgebers. Andre und Rene gewannen gewohnt sicher. Aber dann wollte es nicht mehr so richtig laufen. Jiri verlor sein erstes Einzel denkbar knapp gegen den starken Höbel, Andre ebenso knapp in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Hinkelmann. Als dann auch noch Heino und Jilian ihren Gegnern gratulieren mussten, stand es zwischenzeitlich 6:4 für den Gastgeber. Aber wie schon in der letzten Saison bewies das Team Kampfgeist. Nacheinander siegten Jiri, Andre, Patrick und Julian. So ging es doch noch mit einem 8:7 ins Schlussdoppel. Und auf das war wie so oft Verlass. Glückwunsch an Käptn Patrick zur bisher besten Saisonleistung!!

Die Punkte: Rene 2 / Jiri 1,5 / Andre 2 / Heino / Patrick 2,5 / Julian 1



3. mit Heimniederlage gegen Deutscheinsiedel mit 3:12 am 15.09.18

Mit 2 Mann Ersatz wurde es da erwartete schwere Spiel. Aber eigentlich sollte das schon etwas knapper ausfallen. Aber so ist das mit den Zielen. Die konnte eigentlich nur das dritte Doppel sowie Paul, der ungeschlagen blieb, erreichen. Dafür ein extra-Lob, auch wenn noch Reserven in vielen Bereichen da sind. Der Rest ist schnell erzählt. Olaf und Gert mühten sich redlich, aber die Gegner waren zu stark. Bernd und Mirko haben noch Trainingsrückstand und Sven lässt sich zu schnell von der Linie abbringen und läuft derzeit noch seiner guten Form hinterher.

Die Punkte: Gert / Olaf / Sven 0,5 / Bernd 0,5 / Mirko / Paul 2



2. mit Auswärtssieg gegen Sorgau 2 mit 9:6 am 16.09.18

Trotz zweier Ersatzspieler (unsere „Bank“ ist dieses Jahr ordentlich besetzt) konnte ein 9:6 Auswärtssieg erspielt werden. Sonntag früh und mit den doch noch ungewohnten Plaste-Murmeln ging es unterschiedlich gut. Während Julian, Patrick und Steffen (je 2 Punkte) relativ gut damit zurecht kamen, hatten Gert und Gert, sowie Paul deutliche Anpassungsprobleme. Dennoch reichte es bei den beiden Ersatzspielern noch zu je einem Punkt. Schon in zwei Wochen steht das Spiel mit den starken Olbernhauern an, die wir im vergangenen Jahr, obwohl nur zu viert antretend, nicht besiegen konnten. Und diesmal haben sie sich auch noch verstärkt… . Schau mer mal.

Die Punkte: Julian 2,5 / Patrick 2,5 / Gert / Steffen 2 / Gert U 1 / Paul 1