Erfolgreiches Wochenende

ERSTE mit Heimsieg gegen Pockau Dörnthal mit 14:1 am 29.09.18

Spielerisch war das eine sehr ordentliche, wenngleich die nicht überbewertet sein soll.

Beide Vertretungen gingen ohne die Nr.2 ins Rennen, wobei wir dies wohl besser kompensieren konnten. Bereits in den Doppeln zeigte sich, dass wir meist einen Ticken sicherer waren. Als dann Andre gleich im ersten Einzel gegen Gläser gewann, und auch Rene siegte, schienen die Gäste nicht mehr an eine Wende zu glauben. So bekamen die Zuschauer schöne Ballwechsel und meist auch erfolgreiche Spiele zu sehen. Nur der Heino hielt sich nicht immer daran und ist nun wohl für das nächste Bierchen zuständig… .

Die Punkte: Rene 2,5 / Andre 2,5 / Heino 1,5 / Richy 2,5 / Patrick 2,5 / Julian 2,5


ZWEITE mit Heimsieg gegen Olbernhau 2 mit 11:4 am 29.09.18

Wie im Vorjahr kam Olbernhau mit nur 4 Stammspielern zu uns. Doch diesmal waren 2 Ersatzspieler dabei. Bei uns fehlte Käptn Steffen, der von Olaf ersetzt wurde. Die Doppel waren gleich der Wachmacher und Knackpunkt der Partie. Julian und Leon hatten doch einige Mühe, um gegen Beer/Kaden mit 3:2 zu gewinnen. Gert und Olaf fanden nach verunsicherten ersten Satz zu ihrem Spiel und siegten noch sicher. Die beste Partie lieferten Andre und Patrick ab, die gegen Schnedelbach / Schlieder mit 3:0 siegten. Da Julian, Patrick und Andre sich auch in den Einzeln keine Blöße gaben, sprang letztendlich ein ungefährdeter 11:4 Erfolg heraus.

Die Punkte: Julian 2,5 / Patrick 2,5 / Andre 2,5 / Gert 0,5 / Leon 1,5 / Olaf 1,5


VIERTE mit Auswärtssieg gegen Dörnthal-Pockau 4 mit 8:6 am 29.09.18

Das Ziel war gegeben, gegen den Aufsteiger sollte gepunktet werden. Aber ohne den erkrankten Ecki (Gute Besserung!) war das nicht so einfach. Darüber waren sich alle im Klaren. Und der Kampf begann gleich in den Doppeln. Maurice und Mirko verloren -9 im 5. Satz. Gut, daß Mirko einen Sahnetag hatte. Er war in den Einzeln einfach nicht zu bezwingen. Da auch Käptn Ralf mit seinem unbändigen Kampfgeist 2 Punkte beisteuerte, Paul und Ersatzmann Maurice einen Punkt erkämfte (starke Leistung!) stand am Ende ein nicht unverdienter Sieg zu Buche. Paul, Kopf hoch, nach einer guten Trainingswoche wirst du dich in naher Zukunft auch dafür belohnen!

Die Punkte : Mirko 3 / Paul 1,5 / Ralf 2,5 / Maurice 1


FÜNFTE mit knapper Heimniederlage 6:8 gegen Pfaffroda 2 am 29.09.18

Das erwartet schwere Spiel gegen die recht erfolgreich gestarteten Gäste hatte leider kein Happy-End. Trotz großem Kampfgeist und teilweise guter spielerischer Ansätze gab es letztendlich keinen Punkt. Aber das läßt sich sicherlich verschmerzen. Leider brachten Tim und Bernd ihr gutes Doppel nicht erfolgreich zu Ende, wobei der Gegner auch ein wenig Glück benötigte. Werner spielte kämferisch überzeugend, hatte aber nicht die zündende Idee um die Materialspieler Kaden und Glöckner zu knacken. Micha holte 2 Siege und war mit seiner Leistung sicher insgesamt zufrieden. Tim spielte als Lernender stark und wird mit etwas mehr Erfahrung und Offensivpower bestimmt bald auch mehr Siege einfahren. Bernd gewann auch ein Spiel und mit etwas mehr Ruhe wäre auch ein 2. Punkt im Bereich des Möglichen gewesen.

Die Punkte : Werner 1,5 / Micha 2,5 / Bernd 1 / Tim 1


NACHWUCHS mit 5:9 Heimniederlage gegen Dörnthal-Pockau am 29.09.18

Gute Leistung gegen Dörnthal-Pockau! Gegen den ausgeglichen besetzten Staffelfavoriten gab es nicht die fast befürchtete „Klatsche“. Marcel steuerte dabei starke 3,5 Punkte bei. Weiter so! Auch Marko deutete sein Potential und gewachsene spielerische Qualitäten an. Auch wenn er sich noch nicht belohnen konnte, die Form zeigt nach oben. Jim wirkte gegen die starken Gäste trotz spilerisch ordentlicher Ansätze und einen Doppelpunkt oft noch zu gehemmt. Da muss ein Einzelpunkt in den nächsten Spielen her, um etwas Selbstvertrauen zu tanken. Jeremy spielte entsprechend seiner Möglichkeiten. Bei dem zuletzt gezeigten Trainingfleiß ist bis zur Rückrunde mit Erfolg zu rechnen.

Die Punkte : Marcel 3,5 / Marco 1 / Jim 0,5 / Jeremy