Gelungener Auftakt gegen Schneeberg

1. Heimsieg gegen Schneeberg mit 10:5 am 08.09.18 

In diesem Jahr sollte der Punktspielauftakt nicht wieder vergeigt werden. In den vergangenen Jahren hatten wir so unsere Probleme, wieder in den Rhythmus zu kommen.

In den Doppeln zahlte sich der Wille noch nicht aus. Hier gilt es noch, die richtige Balance oder Zusammensetzung zu finden (1:2). In den Einzeln sah es schon bedeutend besser aus. Das vordere Paar mit Rene und Neuzugang Jiri Machacek zeigte sich von der besten Seite und gab keinen ! Satz ab. Andre und ein bärenstarker Richy standen dem nicht nach und blieben ebenfalls ohne Niederlage.

Im hinteren Paar lief es gegen gute Gegner noch nicht so rund und so konnte Julian nur 1x jubeln. Eine Steigerung ist also durchaus auch hier möglich.

Die Punkte:  Rene 2,5 / Jiri 2 / Andre 2,5 / Richy 2 / Patrick  / Julian 1

 


 

2. gegen 3. Klare Angelegenheit mit 15:0 am 07.09.18

Diesmal war es nicht das knappe oder überraschende Ergebnis wie im Vorjahr. Dies lag daran, dass die Aufstellung der Zweiten doch einen beachtliche Qualität besitzt. So war fast jede Position etwas besser besetzt als die der Dritten.  Da es der Dritten in den Doppeln nicht gelang, für eine Überraschung zu sorgen, ging auch in den Einzeln nicht allzu viel. Nur der Bernd wollte Steffen ärgern, was aber nur in den ersten beiden Sätzen gelang. Steffen wollte dann doch nicht der Einzige sein, der einen Punkt abgibt. Schade, das Bier hätte geschmeckt… .

Die Punkte: Julian 2,5 / Patrick 2,5 / Andre 2,5 / Gert 2,5 / Steffen 2,5 / Leon 2,5

 


 

5. Unentschieden gegen Sorgau 3 mit 7:7 am 8.09.18

Einen Punkt geholt, aber auch einen Punkt verschenkt. Mit einem Unentschieden startet die 5. in die Saison. Mit 1:1 ging es nach den Doppeln in die Einzelrunde. Gegen den Spitzenspieler der Gäste, Rach, gab es wenig Chancen, wobei Werner lange „dran“ war. Micha gegen Schönherr, Bernd und Tim gegen Hübler vergaben einen möglichen Sieg. So waren es Werner und Bernd, die jeweils doppelt gewannen und somit das Unentschieden sicherten. Eine Steigerung vorausgesetzt, sollten in der Saison noch einige gute Ergebnisse möglich sein!

Die Punkte:  Werner 2 / Micha 1 / Tim 1,5 / Bernd 2,5      

 


 

Nachwuchs : Heimniederlage gegen Pobershau mit 5:9 am 8.09.18

Da war es passiert. Wie erwartet verloren die Jungs ersatzgeschwächt gegen Pobershau nach 3 erfolgreichen Jahren das erste Match. Dies ist aber bei weitem kein Beinbruch, da alle Spieler Verbesserungen nachgewiesen haben. Marcel zeigte, dass er eine Führungsrolle im Team einnehmen kann. Marco zeigte sich leicht verbessert, konnte vor allem in der vorderen Gruppe teilweise mithalten. Jim konnte sich für seine spielerisch guten Auftritte noch nicht belohnen. Hier zeigt es sich, dass sich die fehlende Punktspielerfahrung noch recht stark bemerkbar macht. Und Jeremy sei Dank, wir mussten nicht zu dritt antreten.

 

Die Punkte: Marcel 3 / Marco 1,5 / Jim / Jeremy 0,5