Revanche der 2. fällt knapp aus

3. gegen 2. 6:9 am 15.09.17
Diesmal konnte der Bernd nicht recht strahlen. Bereits in den Doppeln zahlte sich die Umstellung der Zweiten aus. Mit 2:0 in Führung gegangen gab Sven mit Leon das Spiel im 5. Satz in der Verlängerung noch ab. Danach gab es einen wechselhaften Spielverlauf bei welchen Sven für die 2. einen schlechten Tag erwischte, jedoch Julian die Trainervorgaben hervorragend umsetzte und sich ebenso wie Olaf und Leon für Niederlagen revanchierte. Vor allem für Leon freuten sich die Mannschaftskollegen, da er diesmal eine ganz andere Körpersprache zeigte. Weiter so!!
Obwohl im vorderen Paar beide Punkte an die 3. gingen, liess die 2. nichts mehr anbrennen und konnte schliesslich mit 9:6 gewinnen. Aus Sicht der Dritten ist die starke Leistung von Danilo im 1.Paar zu loben, der seine Trainingsleistungen jetzt auch im Wettkampf bestätigte.

Die Punkte:
Zweite: Sven / Gert 1,5 / Julian 2,5 / Andre 1,5 / Olaf 2,5 / Leon 1
Dritte: Gert 1 / Danilo 2,5 / Patrick 1 / Bernd / H.-Georg / Mirko 1,5

Nachwuchs : 10:2 Auswärtssieg gegen Grossrückerswalde am 16.09.17
In leicht geänderter Aufstellung (Marco spielte wie geplant für Bendix) konnte erneut recht souverän gewonnen werden. Tim und Maurice spielten souverän ihr Pensum herunter, und Marcel und Marco verpassten eine weiße Weste durch äußertst knappe Niederlagen im 5. Satz. Weiter so. Vor allem Marcel spielte gegen Kermer, die Nummer 1 der Gastgeber gutes Tischtennis. Auch Marco hat seine Fähigkeiten an die Platte gebracht und wusste zu überzeugen.
Im nächsten Spiel wartet nach langer Pause mit Pockau Dörnthal dann die wohl ausgeglichenste Vertretung der Staffel und damit ein echter Gradmesdser. Also Jungs : Im Training Gas geben!!

Die Punkte:
Tim 3,5 / Maurice 3,5 / Marcel 2,5 / Marco 2,5