ERSTE mit Heimsieg gegen Schwarzenberg mit 9:6 am 24.10.20
Die Serie hält weiter an. Nach zwei verlorenen Doppeln (die Nervosität war zum Greifen und damit auch mehr drin) und den starken Einzelspielern beim Gegner, war ein knapper Ausgang zu erwarten.
Bei Steffen spielte im ersten Einzel die Nervosität 4 Sätze lang mit. Dann noch ein klarer Sieg. Andre konnte sein Spiel nicht wie gewohnt gegen den ehemaligen Vize-Weltmeister Fafek dursetzen und verlor. Rene siegte enorm souverän im ersten Einzel und Julian sah schon fast wie der Verlierer aus. Eine Auszeit und das strake Umsetzen der neu vorgegebenen Taktik sicherte ihm nach einer Energieleistung noch den Sieg gegen Bergauer. Ein Schlüsselspiel war das von Tilo gegen den erst 13-jährigen Lenny Schubert. Mit taktischer Cleverness und auch ein wenig Glück, konnte er einen 3:1 Sieg feiern. Richy verlor dagegen 2x unglücklich und knapp in jeweils 5 Sätzen. Steffen spielte dann bedeutend stärker gegen Fafek und verlor denkbar knapp im 5. Satz mit 10:12. Dennoch gute Leistung. Andre zeigte sich erholt und siegte souverän gegen Lukaschek.
Julian hatte im 2. Einzel keine Mühe. Die hatte aber Rene, der denkbar knapp gegen Bergauer im 5. Satz gewann. 8:5 Jetzt mußte noch ein Einzelsieg her, um das Schlußdoppel zu vermeiden. Den holt Tilo, der sich an diesem Tag ein Extra-Lob verdiente (ebenso wie Richy!!!). Mit enormen Kamfgeist sicherte er mit einem 5-Satz Sieg die verdienten 2 Punkte.
WEITER SO!!
Die Punkte : Steffen 1 / Andre 1,5 / Rene 2,5 / Julian 2 / Tilo 2 / Rychi