Steffen überragte alle
Mit Steffen und Julian hatten wir wieder einmal 2 Starter bei den Herren A. Und beide konnten voll und ganz überzeugen.
Die Doppelkonkurrenz diente dem weiteren Zusammenwachsen des 2. Doppels der Herrenmannschaft. Nach guten Leistungen war hier im Halbfinale gegen den am Ende verdienten Sieger Bergauer / Meier-Knietzsch Endstation. Doch mit Platz 3 war es vor allem für Julian ein schöner Erfolg.
Die Einzel: In der Gruppe lief es für beide sehr gut. Während Julian gegen den späteren Finalisten Meier-Knietzsch verlor, konnte er die restlichen Partien für sich entscheiden. Danach war aber gegen den starken Lennard Bergauer das Turnier trotz guter Leistung zu Ende.
Steffen gewann alle seine Partien in der Gruppe und konnte auch danach überzeugen. Im Finale ging es dann für den in der Oberliga spielenden Meier-Knietzsch sehr gut los. Mit einer 2:0 Führung konnte fast nichts schief gehen. Fast. Irgendwie kam Steffen von der Erfolgslinie ab und verlor die restlichen beiden Sätze. Nach einer taktischen Umstellung lief es wieder besser und Steffen konnte erstmals in seiner Laufbahn den Herren-A Titel bejubeln. Starke Leistung. Das Team der „blau-gelben“ gratuliert Steffen recht herzlich und hoffft auf weitere ähnliche Erfolge in der kommenden Zeit!
…und irgend ein Freibierchen sollte auch drin sein….