Erfreuliches Wochenende

DRITTE mit 6:9 Niederlage im Auswärtsspiel in Deutscheinsiedel  am 18.1.20

Schade, wie (fast) erwartet, gab es erneut eine knappe Niederlage im Grenzland. Knackpunkt waren diesmal die Doppel. Der Gastgeber spielte in Bestbesetzung und hatte gleich 7 Mann an Bord. Leider gingen gleich 3 Doppel verloren, wobei Danilo und Marcel wohl hätten gewinnen müssen. Auch bei Sven und Olaf war evtl. mehr drin, wobei die Gastgeber ein gutes Match zeigten. Und so nahm das Spiel dann seinen Lauf. Paul und Sven hatten die undankbare Aufgabe im vorderen PK was zu reißen, was natürlich nicht einfach war. Nach dem 0:5 konnten wir 4 Spiele in Folge gewinnen, aber mit der Niederlage von Olaf gegen Beer, der taktisch stark agierte war das Unentschieden weg. Danilo verlor dann noch sein Einzel und so gab es eine 6:9 Niederlage. Positiv hervorzuheben: Die Leistung von Marcel und Gert im Einzel und auch die positiven Ansätze von Paul.  

Die Punkte : Sven  / Paul  / Olaf 1  / Marcel 2 / Danilo 1 / Gert 2


VIERTE mit Heimsieg gegen Dörnthal Pockau 4 mit 10:4  am 19.01.20

Starke Leistung von Ralfs Mannen!! Ohne Marcel geht es in die Rückrunde und das war schon nicht ganz einfach. Doch die Truppe, jetzt mit Maurice, der sich richtig gut entwickelt hat, kämpfte um die 2 Punkte und den möglichen Klassenerhalt. Die 2 gewonnenen Doppel bildeten gleich die Grundlage für den Erfolg. Danach wurde das Match noch einmal eng, als Maurice, Ecki und Ralf verloren (4:3). Mirko war gewohnt stark und dann konnten bis auf ein Einzel von Ralf, alle ihre restlichen Spiele gewinnen. Die zwei Einzelsiege von Ecki und Maurice sollten Selbstvertrauen für den Rest der Saison geben.

Die Punkte : Mirko 3,5 / Ralf 1,5 / Ecki 2,5 / Maurice 2,5


FÜNFTE mit Auswärtssieg in Sorgau mit 8:6 am 19.01.20

Solide Leistung der Fünften gegen nur 3 Spieler des Gastgebers. Das eine zu spielende Doppel ging gleich schief und so kam keine richtige Ruhe ins Spiel. Bernd und Micha hatten keinen guten Tag erwischt und die Gastgeber mit Rach und Schneider zwei gute Spieler an Bord. So war es Werner und Marco vorenthalten, die nötigen Punkte für den Sieg zu holen. Besonders starke Leistung des Youngsters, der gegen Schneider das letzte Punktspiel noch deutlich verloren hatte. Auch wenn die Ergebnisse knapp sind, es läuft irgendwie bei Werners Truppe. Gut so!

Die Punkte : Werner 2 / Micha  / Bernd 5 / Marco 2 / Kampflos 4


Youth Team 1  mit  7:7 Unentschieden im Heimspiel gegen Grorüwa am 18.01.20

Minimalziel erreicht, mehr aber noch nicht. 2 gewonnene Doppel sollten eigentlich genügend Selbstvertrauen geben. Doch nur Marco und erfreulicherweise Max konnten ihr Potential annähernd abrufen. Jim steht immer noch vor dem Durchbruch, hat ihn aber erneut nicht geschafft. Ein Punkt, bei zwei weiteren knappen Niederlagen ist nicht schlecht, aber bezüglich seiner Möglichkeiten einfach zu wenig. Max holte seinen ersten Punkt gegen einen Stammspieler und stand bei einer knappen 5-Satzniederlage kurz vor dem 2. Sieg. Ari war diesmal nicht erfolgreich. Deutlich zeigt sich, wer etwas intensiver und mit mehr Ehrgeiz trainiert. Sofort sind die Erfolge da!

Die Punkte : Marco 3,5 / Jim 1,5 / Max 1,5 / Ari 0,5


Youth Team 2  mit  0:14 Niederlage im Auswärtsspiel in Sorgau am 18.01.20

Leider mußten wir kurzfristig auf unsere Nr.1 Bendix verzichten, der sich zu Hause verletzte und nun wohl länger ausfällt. Ein Extra-Lob an Ruben, der kurzfristig einsprang. Trotz der hohen Niederlage gab es viel Lob für die Jungs, denn die spielerischen Fortschritte sind unverkennbar. Timo und Ruben gewannen erste Sätze und mit etwas mehr Glück ist bei den Anderen auch bald etwas drin. Das meist gute Training zahlt sich langsam aus. Viel schneller ist es fast nicht drin, da die meisten Gegner auch deutlich älter sind.  Weiter so!!